Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Mann schlägt Frau mit Flasche auf den Kopf
Region Altenburg Altenburg: Mann schlägt Frau mit Flasche auf den Kopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 13.03.2017
Mit einer Bierflasche schlug der Mann zu. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Ein 61-jähriger Mann hat am Freitag einer 37-jährigen Frau eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen, wodurch die Geschädigte eine Platzwunde oberhalb der Schläfe erlitt. Der Beschuldigte konnte durch die herbeigerufenen Polizeibeamten festgestellt werden. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die verletzte Frau musste zur notwendigen ärztlichen Versorgung ins Klinikum gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitag kam es auf der Ortsumfahrung Altenburg (B7) zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer. Ein Lkw-Fahrer hatte eine Baustellenampel, die Rot zeigte, zu spät bemerkt und war mit den wartenden Autos kollidiert.

13.03.2017

Einem schwierigen Thema nahm sich jetzt der Kreiselternbeirat an. Im Ratssaal des Landratsamtes diskutierten Eltern-, Lehrer- und Landesvertreter über die Lehrersituation im Altenburger Land. Im Fokus stand vor allem die Nachwuchsgewinnung, ebenso wie man die Stellen nachbesetzen könne, die in den nächsten Jahren frei werden.

12.03.2017

Das Lindenau-Museum pflegt einen umfangreichen Schatz an Arbeiten des Künstlers Gerhard Altenbourg. Einen Ausschnitt davon bekamen Besucher seit Anfang Dezember in einer Jubiläumsschau zu sehen. Mit der Besucherresonanz ist Museumsdirektor Krischke überaus zufrieden.

06.03.2018
Anzeige