Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Passantin findet leblosen Mann auf Gehweg
Region Altenburg Altenburg: Passantin findet leblosen Mann auf Gehweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 07.03.2018
Die Polizei ermittelt zur Todesursache. (Symbolfoto) Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Altenburg

Eine Passantin hat am Mittwochmorgen gegen 5.30 Uhr einen Mann leblos liegend auf dem Gehweg in der Altenburger Albert-Levy-Straße gefunden und umgehend die Rettungskräfte informiert. Die Versuche, den 63-jährigen Mann zu reanimieren, blieben allerdings erfolglos. Nach derzeitigem Erkenntnisstand gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden für das Ableben des Mannes. Es laufen allerdings noch die Ermittlungen zur Todesursache, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einem Jahr liegen die Stämme gefällter Pappeln im Wäldchen am Lerchenberg. Auch im Stadtwald befindet sich seit Monaten nicht abgeholtes Holz. Dazu lassen sich überall im Stadtgebiet Baumstümpfe finden, die nicht beseitigt werden. Noch nicht, erklärt die zuständige Behörde im das Rathaus, und hofft auf Geld und Zeit, um das alte Holz zu beseitigen.

11.03.2018

Ein freilaufender Hund hat am Montag in Altenburg einen 13-jährigen Jungen auf einem Schulgelände in Arm und Bein gebissen. Der Junge wurde dabei leicht verletzt.

07.03.2018

Sie leisten viel fürs gesellschaftliche Leben im Altenburger Land – manche in vorderster Reihe, manche im Hintergrund, alle ehrenamtlich. Zwölf engagierte Frauen, die stellvertretend für viele weitere stehen, wurden vom Landkreis und dem Kreisverein der Landfrauen am Mittwoch geehrt.

07.03.2018
Anzeige