Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburg: Unbekannte setzen Plastik-Schwein um
Region Altenburg Altenburg: Unbekannte setzen Plastik-Schwein um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 06.06.2016
Unbekannte ließen ein Deko-Schwein mitgehen. (Symbolfoto) Quelle: Leipzig report
Anzeige
Altenburg

Schweine-Umsetzung der etwas anderen Art: Unbekannte betraten unbefugt ein Grundstück in der Zehmaer Straße und ließen zwischen Sonntag und Montag aus einem Vorgarten ein Dekorationsschwein aus Plastik mitgehen. Die Diebe setzten es dann auf das Dach eines Buswartehäuschens von Mockzig, teilte die Polizei mit.

Wer Hinweise zum Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeiinspektion Altenburger Land (03447/4710).

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeister in Verwaltungsgemeinschaften des Altenburger Landes gab es keine dicken Überraschungen. Alle Amtsinhaber, die kandidierten, wurden wiedergewählt. In Ziegelheim liegt die Wahlbeteiligung gerade mal bei 19,4 Prozent.

06.06.2016
Altenburg Benefizball des Lions Clubs - Altenburg im Fest-Fieber

Bereits zum 8. Mal richtete der Lions Club Altenburg einen Benefizball aus – in diesem Jahr, um die Stadt bei der Finanzierung der Instandsetzung des Triumphbogens im Residenzschloss zu unterstützen. Ein gewaltiges Vorhaben mit einem großen Anklang. Rund 600 Gäste waren der Einladung gefolgt und nahmen an einem Ereignis teil, das seinesgleichen sucht im Altenburger Land.

05.06.2016

Ein 36 Jahre alter Altenburger hat am Donnerstag aus einem Juweliergeschäft zwei Goldketten gestohlen. Pech für ihn: Polizisten befanden sich in der Nähe und verfolgten den Dieb, der sich bei der Flucht auch noch ein Bein brach und so in die Fänge der Beamten geriet.

05.06.2016
Anzeige