Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Altenburger Brauereichefin Petra Haase dementiert Gerüchte

Altenburger Brauereichefin Petra Haase dementiert Gerüchte

Die seit 1993 amtierende Geschäftsführerin der Altenburger Brauerei, Petra Haase, hat Gerüchte dementiert, wonach sie aus der Firmenleitung ausgetreten ist.

Voriger Artikel
Stimmung in der Wirtschaft des Kreises trübt sich ein
Nächster Artikel
SPD wählt Kandidaten für Bundestags-Direktmandat und bläst zum Angriff

Petra Haase

Altenburg . Sie ist nach wie vor Geschäftsführerin, allerdings seit fünf Wochen krank geschrieben, sagte sie der OVZ.

Dass Haase aus der Geschäftsführung gedrängt worden sei, wird gemunkelt, seit Bastian Leikeim in die Doppelsitze der Brauerei neben Haase gerückt war. Bastian Leikeim war von seiner Mutter und Inhaberin des Leikeim-Brauhauses, Christine Leikeim, im August als Co-Chef der Belegschaft in der Skatstadt vorgestellt worden. Die Altenburger Brauerei ist zu 100 Prozent im Besitz der Leikeims, die ihren Firmensitz in Altenkunstadt haben. Christine Leikeim hatte bislang neben Haase die Geschäfte in Altenburg geleitet, sich jedoch kaum in die operativen Belange eingemischt, sodass sie dabei relativ freie Hand hatte, sagte Haase.

Die Gerüchte um sie waren verstärkt worden, als sie sich schließlich Mitte September krank gemeldet hatte. Auch Bastian Leikeim dementierte, das Haase beurlaubt sei. "Sobald sie wieder gesund ist, kehrt sie in die Geschäftsführung zurück, sofern sie das wünscht", sagte Bastian Leikeim der OVZ. Er wies ebenso Vermutungen zurück, wonach die Brauerei die Unterstützung von Sportvereinen in der Region reduzieren werde. Richtig sei, dass sämtliche Positionen auf den Prüfstand gestellt würden, was aber normal ist. Über das Sponsoring für 2013 sei jedoch noch nicht entschieden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr