Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger Bündnis ruft zu Lichterkette gegen Rechts auf
Region Altenburg Altenburger Bündnis ruft zu Lichterkette gegen Rechts auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 13.11.2015
Die bundesweite Aktion „grenzenlose Lichterkette gegen Rechts“ für mehr Toleranz wird am 14. November auch in der Skatstadt stattfinden Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Treffpunkt ist am Sonnabend um 16 Uhr vor der Brüderkirche. Dort findet zunächst eine Schweigeminute statt, um jener Menschen zu gedenken, die auf ihrer Flucht nach Europa ums Leben gekommen sind. Die Organisatoren rufen dazu auf, Kerzen oder Lampions mitzubringen. Weitere Informationen zur Aktion gibt es bei der Facebook-Gruppe „Menschenkette gegen Rechts“ und auf der Seite „Bündnis für Toleranz und Menschlichkeit“.

ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Arbeitsagentur Altenburg-Gera hat jetzt Bilanz zum Ausbildungsmarkt 2014/15 gezogen. Danach sind so gut wie alle Bewerber, die über die Arbeitsbehörde einen Ausbildungsplatz suchten, unter den Hut gekommen. In ganz Ostthüringen waren zum Ende des Ausbildungsjahres Ende September noch 87 Jugendliche unversorgt, im Altenburger Land gerade mal sieben.

13.11.2015

Ein unverkrampfter, nichtnostalgischer und dennoch interessierter Blick in die Vergangenheit: Dieses Ziel haben sich die LandCineasten des Altenburger Landes gesetzt. Mit einer Retrospektive von DDR-Amateurfilmen wollen sie für Interessierte die Geschichte eines besonderen Kapitels des DDR-Films lebendig werden lassen. Inklusive alter Vorführtechnik.

16.11.2015

Eine Entgleisung bei Treben-Lehma sorgt auch am Freitag für Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Altenburg, Leipzig und Halle. In der Nacht zum Mittwoch war dort ein Güterzug im Weichenbereich aus den Gleisen gesprungen.

13.11.2015
Anzeige