Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger Kripo sucht Betrüger
Region Altenburg Altenburger Kripo sucht Betrüger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 24.10.2012
Quelle: Sparkasse
Anzeige
Altenburg

Haus beschmiert

Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Altenburg. Die Kripo fahndet seit zwei Wochen nach zwei Betrügern und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Am 9. Oktober hat sich einer der beiden Männer bei einer Bewohnerin eines Hauses in der Ludwig-Hayne-Straße als Versicherungsvertreter ausgegeben und ist auf diesem Weg an die Geldkarte samt Geheimzahl der Frau gelangt (OVZ berichtete). Mit dieser Karte hat ein zweiter Mann (siehe Bild) noch am gleichen Tag an Geldautomaten im Kaufland Nord und in der Commerzbank auf dem Markt insgesamt 1500 Euro abgehoben.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

"Ich traue mir inzwischen zu, einen guten von einem schlechten Mutzbraten zu unterscheiden", schmunzelt Nikolaus Dorsch. Der 54-Jährige weist damit auf seine Art darauf hin, dass er nicht aus der Region stammt, in der er seit 21 Jahren lebt.

24.10.2012

Die seit 1993 amtierende Geschäftsführerin der Altenburger Brauerei, Petra Haase, hat Gerüchte dementiert, wonach sie aus der Firmenleitung ausgetreten ist.

24.10.2012

Vor dem Hintergrund der Schuldenkrise und einer schwächelnden Konjunktur hat sich die Stimmung der Unternehmer im Altenburger Land deutlich eingetrübt.

24.10.2012
Anzeige