Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Altenburger Ladendieb wandert direkt ins Gefängnis
Region Altenburg Altenburger Ladendieb wandert direkt ins Gefängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 24.09.2017
Die Polizei nahm den notorischen Ladendieb bei Lödla fest. Quelle: LVZ
Altenburg/Lödla

Ein besonders großer Fisch unter den Ladendieben ist der Polizei am Freitag ins Netz gegangen. In einem Supermarkt in der Kauerndorfer Allee in Altenburg war aufgefallen, dass der 44-Jährige Spirituosen entwendet hatte und mit einem Fahrzeug geflüchtet war. Die Polizei hielt den Mann in seinem Mietfahrzeug im Bereich Lödla an und nahm ihn fest, wie am Sonntag mitgeteilt wurde. Im Fahrzeug des Diebes wurde neben Spirituosen aus Altenburg auch Beutegut aus einem Supermarkt in Meerane im Wert von über 800 Euro gefunden. Der aus Weimar stammende Mann wurde am Samstag dem zuständigen Bereitschaftsrichter in Gera vorgeführt. Der erließ Haftbefehl. Der Dieb sitzt nun in der Justizvollzugsanstalt.

Von Kay Würker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist schon erstaunlich, was 90 Personen so auf die Beine stellen und wie viele Leute sie mit ihrer Musik und ihrer ansteckend guten Laune bewegen können. Das will das Vollmershainer Schalmeienorchester bei seinem Jahresabschlusskonzert am 14. Oktober in Altenburg erneut unter Beweis stellen. Es soll einen tollen Schlusspunkt unter ein nicht minder tolles Jahr setzen.

24.09.2017

Die in Regie des Vereins New Generation laufende Sanierung des Gebäudes Johannisgraben 3 ist abgeschlossen. Der Verein will ab kommendem Jahr dort eine öffentliche Club-Location für junge Leute betreiben. Altenburgs Oberbürgermeister Michael Wolf (SPD) würdigte die Investition als großartige Leistung, die durch den Einsatz öffentlicher Mittel möglich wurde.

14.03.2018

Der diesjährige OVZ-Urlaubsfotowettbewerb „Sommer im Sucher“ ist Geschichte. Etliche Bilder sind in den vergangenen Wochen in der Redaktion eingetroffen und zu einem großen Teil veröffentlicht wurden. Nun steht das Siegerfoto fest.

23.09.2017