Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Altenburger Werbegemeinschaft profitiert von Ewa-Aktion

Altenburger Werbegemeinschaft profitiert von Ewa-Aktion

Altenburg (E.P.). Der Energie- und Wasserversorger der Skatstadt ist dafür bekannt, ein Herz für die Aktionen der City-Händler, insbesondere der Werbegemeinschaft zu haben.

Voriger Artikel
Letztes Jazz-Konzert des Jahres zieht nur wenige Besucher in die Music Hall
Nächster Artikel
Bürgermeister rechnen mit Landtagsabgeordneten ab

Ewa-Mitarbeiterin Doreen Hromada präsentiert die Gutscheine, die den Wirtschaftsstandort Altenburg stärken.

Quelle: Mario Jahn

Mehr als 100 000 Euro kommen den Mitgliedern der Werbegemeinschaft zugute. Der Grund: Die Energie- und Wasserversorgung hat allen Privatkunden, die bereit waren, sich fest ans Unternehmen zu binden, einen sogenannten Ewa-Stabil-Vertrag angeboten. Bei Abschluss zum 1. Januar dieses Jahres bleiben die Strompreise bis zum 31. Dezember 2012 stabil. Wer dies gemacht hat, erhielt als Dankeschön einen 25-Euro-Gutschein, der in den 106 zur Altenburger Werbegemeinschaft gehörenden Geschäften im Zeitraum von genau diesen zwei Jahren eingelöst werden kann. Exakt waren es 4266 Gutscheine im Gesamtwert von 106 650 Euro, so Carola Blümel, verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen. "Es ist unter Beitrag zur Stärkung der Innenstadt. Und er ist bei unseren Kunden sehr gut angekommen."

Das bestätigt der Vorsitzende der Werbegemeinschaft, Gebhard Berger. "Wir fanden und finden die Idee, die Ewa-Chef Anton Geerlings uns vorgeschlagen hat, einfach klasse. Das ist viel Geld, das so in Altenburg bleibt und nicht woanders ausgegeben wird." Berger selbst hatte schon zahlreiche Kunden, die bewusst mit dem Gutschein einkaufen wollten. So ginge es auch den anderen Geschäftsleuten.

Die Altenburger Werbegemeinschaft gründete sich 1993. Die Mitglieder, die allesamt selbstständig geblieben sind, verfolgen das Ziel, die Stadt "als Kaufhaus und auch als Kultur- und Tourismus-Standort gegenüber dem Umfeld zu vermarkten". Organisierte Veranstaltungen sind unter anderem der Modeball oder das Matjesfest.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Kommen Sie an Bord: Am Sonntag, 22. Oktober 2017, laden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse in das LVZ Verlagsgebäude ein. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr