Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Am Meuselwitzer Gymnasium wackeln die Klassen 11 und 12
Region Altenburg Am Meuselwitzer Gymnasium wackeln die Klassen 11 und 12
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:37 28.11.2018
Das sanierungsbedürftige Haus 1 des Meuselwitzer Gymnasiums wird womöglich geschlossen, sollte es keine Oberstufe mehr geben. Quelle: Mario Jahn
Altenburg/Meuselwitz
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für einen neuen Solarpark in Starkenberg hat der Gemeinderat kürzlich grünes Licht gegeben. Die Unterlagen für das Projekt auf dem Gelände der ehemaligen Ziegelei im Ortsteil Tegkwitz liegen ab 1. Dezember öffentlich aus.

28.11.2018

Mittlerweile dürften Policat & Co. schon tausende Kindern auf spielerische Art und Weise über die Gefahren im Umgang mit wildfremden Menschen aufgeklärt haben. Ins Leben gerufen hat das Projekt Steffen Gründel. Und der will und kann nicht davon lassen.

27.11.2018

Sonne satt statt Schnee und Eis, kühle Drinks statt Geschenke schleppen: Nein, der Weihnachtsmann im neuen Weihnachtsmärchen am Altenburger Landestheater hat so gar keine Lust auf seinen Job. Welche Überraschungen und vor allem welche Lieder „Der glattrasierte Weihnachtsmann“ noch so bereit hält war nun Thema einer Soiree.

27.11.2018