Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
An diesem Wochenende wieder Rodelgaudi im Altenburger Schlosspark

An diesem Wochenende wieder Rodelgaudi im Altenburger Schlosspark

Altenburg (E.P.). Wenn es in der Skatstadt mangels Geld für einen Statiker schon kein Wintergaudi auf dem Eis gibt, so steht doch dem Rodelgaudi seit gestern nichts mehr im Wege.

Voriger Artikel
Der Philokartisten-Stammtisch blickt auf das Jahr 2011 zurück
Nächster Artikel
Kein Anschluss für Altenburg: A-72-Auffahrt Frohburg und neue B 7 werden bis 2018/2019 nicht gebaut

Auf zum Rodelgaudi! Die sechsjährige Saskia sowie die zwölfjährigen Max und Peter (v.l.) lassen sich das nicht zweimal sagen und sich schon gestern Nachmittag im Schlosspark dabei.

Quelle: Mario Jahn

Petrus hatte offenbar ein Einsehen vor allem mit den (Ferien)-Kindern und ließ Frau Holle am Donnerstag gründlich die Betten schütteln. Da heißt es also: Schlitten raus und rauf auf die Hügel.

Traditionell zum Winterspaß gehört im Altenburger Schlosspark seit einigen Jahren ein passendes Drumherum. Angesichts der unerwartet doch vorhandenen weißen Pracht, entschied der Veranstalter, die Altenburger Matzke GmbH & Co. KG, kurzfristig unter dem Motto"Piste frei für die Rodelgaudi 2012" am Wochenende für einen zünftigen Winterspaß für die ganze Familie zu sorgen.

Bereits seit Freitag lädt der Hang am Lindenau- Museum wieder zu ausgelassenem Rodelspass ein - mit beleuchteter Piste auch zum Nachtrodeln. Fehlen darf natürlich ebenso das Höhenfeuerwerk am Samstag nicht.

Heiße Getränke mit und ohne Schuss, Würstchen und heiße Süppchen verschaffen Stärkung für ausgelassene Winterfreuden. Mit echtem Aprés-Ski-Flair und Hütten-DJ rücken die Alpen einfach ein Stück näher.

Besonders für die Kinder heißt es aufgepasst: Bei den Abfahrtsrennen kann man wieder Preise gewinnen und eine Original- Rodelgaudi-Urkunde erhalten.

Der Veranstalter weist darauf hin, dass bei allem Spaß dennoch beachtet werden sollte, dass der Boden durch den seit Tagen anhaltenden extremen Frost hartgefroren, die Schneedecke aber doch noch ziemlich dünn ist. Dadurch wird die Piste besonders schnell. Daher gilt am Berg: Besonnenes Rodeln sorgt für ungetrübte Winterfreuden.

Weitere Informationen und Fotos zum Rodeln am Schlosspark Altenburg und auch zum Rodelwetter unter www.rodelgaudi.com

Freitag

- ab 11 Uhr: alle Hütten sind geöffnet, musikalische Unterhaltung

- ab 15 Uhr: Après-Ski-Party mit DJ Steve Win

Samstag

- ab 11 Uhr: alle Hütten sind geöffnet, musikalische Unterhaltung

- ab 15 Uhr: Après-Ski-Party mit DJ Sandro

- gegen 22 Uhr: Höhenfeuerwerk

Sonntag

- ab 11 Uhr: alle Hütten sind geöffnet

- ab 13 Uhr: Aufruf für die Winterolympiade für Kinder und Après-Ski-Party

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr