Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Andere Verpflichtung wichtiger
Region Altenburg Andere Verpflichtung wichtiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 17.05.2013
Joey Kelly Quelle: Andre Kempner

Dies hatte der Extrem-Sportler den Marathon-Machern im Oktober 2012 verbindlich zugesagt. Daraufhin waren bis jetzt über 100 Karten verkauft worden.

Doch nun macht Kelly einen Rückzieher. Per E-Mail ließ sein Management am Donnerstagabend mitteilen, dass er am 7. Juni einen anderen Termin wahrnimmt. Sein Hauptsponsor, die Deutsche Post, habe eine Veranstaltung um eine Woche vorverlegt, also genau auf den Altenburg-Termin, informierte Helmut Nitschke, Pressesprecher des Skatstadt-Marathons, die OVZ. "Es tut uns leid", heißt es in der Mail. Aber Kelly müsse den Verpflichtungen seines Hauptsponsors unbedingt nachkommen.

Die Organisatoren sind bitter enttäuscht und haben Mühe, den Rückschlag zu verdauen. Auch weil sie wegen der Absage um die eigene Glaubwürdigkeit und um einen Image-Verlust des Skatstadt-Marathons fürchten. Seit Monaten freuen sich Marathon- und Kelly-Fans gleichermaßen über den Besuch des Stars in der Skatstadt, erklärt Nitschke. Die Organisatoren sind nun um Ersatz bemüht, wohl wissend, dass dies zum jetzigen Zeitpunkt nahezu unmöglich ist.

iKartenbesitzer für den Vortrag am 7. Juni bekommen auf Wunsch ihr Geld zurück. Eine Möglichkeit dazu besteht bei der Anmeldung am 8. Juni. Oder sie teilen ihre Bankverbindung dem Veranstalter per E-Mail (Kontakt über www.skatstadtmarathon.de) mit.

Jens Rosenkranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur noch 20 Tage sind es bis zum 5. Skatstadt-Marathon. Die Organisatoren freuen sich über täglich neu hinzukommende Anmeldungen für das Laufsportereignis. Ein neuer Teilnehmer-Rekord scheint möglich.

17.05.2013

Vergangene Woche musste die erste Herrenmannschaft des Tennisclubs Altenburg gleich zwei Punktspiele bestreiten. So fand am Donnerstag das Spiel gegen Greiz statt, welches mit 7:1 gewonnen werden konnte.

16.05.2013

Altenburger Museumsnacht laden das Lindenau-Museum und das Landestheater gemeinsam am 8. und 9. Juni zu einem Antiken-Wochenende ein. So stehen alle Inszenierungen der Reihe "Der Weg der Heldin" auf dem Programm, in der das Altenburg-Geraer Theater in dieser Spielzeit drei Produktionen, die mythische Stoffe der Antike aufgreifen, vereint.

15.05.2013
Anzeige