Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Andre Dusk and the Lumberjacks, Taylors Talk und DJ Nexs bei Kneiptour
Region Altenburg Andre Dusk and the Lumberjacks, Taylors Talk und DJ Nexs bei Kneiptour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 27.03.2012
Altenburg

[gallery:600-21805715-1]

Zur Orientierung bietet OVZ einen Überblick zu Kneipen und Bands.

Andre Dusk and the Lumberjacks bei Letscho

Im letzten Jahr an dieser Stelle noch gelobt für ihre Treue (zur Band) und jetzt das: Renate hat eine neue Band in der "Hall of Letscho". Junge, Junge du traust dir was! Und dann noch so ein Smasher, ja ein Geheimtipp zur Jubitour. Andre Dusk aus Kanada mit Gesang und Gitarre schreibt, singt und spielt schon seit vielen Jahren Musik. In Deutschland bisher meist solo unterwegs, hat er sich immer eine gute Band gewünscht, exzellente Musiker gesucht und sie in Christian, Bass und Gesang, und Robert, Schlagzeug und Gesang, gefunden. Mit diesen beiden kann er in die Realität umsetzen, was er schon lange in seiner Vorstellung hörte: drei Instrumentalisten, dreistimmiger Gesang. Die drei Musiker spielen alles zwischen den Ursprüngen bei Elvis, Chuck Berry und Eddy Cochran bis hin zu Nirvana und Green Day. Alle Rockbands dazwischen, wie The Beatles, Rolling Stones, Neil Young, Cream, Black Sabbath, REM, inbegriffen. Auch eigene Songs werden zu hören sein.

Taylors Talk im Bader No. 4

Und hier wieder eine Überraschung, die musikalische Bereicherung verspricht. Taylors Talk ist ein Duo, bei dem Songwriting, Folk und Pop im Mittelpunkt stehen. Den Soundteppich für die warme Stimme von Sänger Markus Kaphegyi, der mit Herzblut Musik macht, schaffen Gitarre und Piano. Manchmal erinnert Markus Kaphegyi an einen Straßenmusiker, den man irgendwo in den 1970igern vergessen hat. "Hey, Mr Tambourine man, play a song for us."

Table-Dance und DJ Nexs im M 12

Eine immer wieder gern genutzte Location zur Kneiptour: das nunmehr legendäre "M 12". Zur Jubiläumstour haben sich ein weiteres Mal die Damen zum Tanz einquartiert, genauer zum Table-Dance. Freizügigkeit wird in diesem kleinen Etablissement erneut ganz groß geschrieben und bestimmt wieder zahlreich, vor allem vom männlichen Gäste-Potenzial geschätzt. DJ Nexs sorgt mit seiner Musikauswahl für die richtige Stimmung der Tänzerinnen und ihrer Bewunderer. Zur heißen Musik gibt's allerhand coole Drinks an der Cocktailbar. Bitte hier die Öffnungszeiten beachten, ab 21 Uhr geöffnet, freizügige Aussichten ab 22 Uhr.

Karten gibt es in der OVZ-Geschäftsstelle, Kornmarkt 1 (% 03447 574942), in allen teilnehmenden Kneipen, bei der Stadtinformation Schmölln, Markt 1, und in Meuselwitz im Salon Petra, Georgenstraße 13.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum 20. Mal steigt am 14. April die Altenburger Kneiptour. Zur Jubiläumsausgabe mit dabei sind 13 Lokalitäten in der Innenstadt. Gäste aus nah und fern werden wieder auf die Walz gehen und beim Kneipenmusikfestival sicher auf ihre Kosten kommen.

27.03.2012

In Thüringen geben immer mehr Taxifahrer auf. Steigende Spritpreise, niedrige Entgelte für Krankenfahrten und ein ruinöser Dumpingwettbewerb setzen das Gewerbe unter Druck.

26.03.2012

Fußball-Thüringenligist Motor Altenburg hat sich von Chef-Coach Harald Haese getrennt. Das bestätigten der 53-Jährige sowie der Mannschafts- und Abteilungsleiter Günter Grohmann gestern auf OVZ-Nachfrage.

26.03.2012