Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Angetrunkene Frau schreit Bus-Fahrgäste in Altenburg an
Region Altenburg Angetrunkene Frau schreit Bus-Fahrgäste in Altenburg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 10.07.2018
Eine alkoholisierte Frau hat Fahrgäste angeschrien. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Altenburg

Weil eine stark alkoholisierte Frau andere Bus-Fahrgäste mehrmals laut anschrie, stoppte der Stadtbusfahrer (52) in der Zwickauer Straße seine Fahrt und meldete den Vorfall seiner Leitstelle. Beim Eintreffen der Polizei hatte die Frau bereits freiwillig den Bus verlassen. Ein Alkoholtest bei der 62-Jährigen ergab einen Wert von 2,55 Promille, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jeden Ferienmittwoch um 10.30 und 14.30 Uhr begibt sich Museumsmitarbeiterin Franziska Engemann mit den kleinen Besuchern auf Schatzsuche. „Wie verschickte man früher Post?“, ist die große Frage. Und auch an anderen Wochentagen gibt es einiges zu erkunden.

10.07.2018

Die Pleißenaue surft ab sofort schneller: Nach insgesamt zwei Jahren sind die Arbeiten zum Breitbandausbau in Treben, Serbitz und Haselbach abgeschlossen. Nutzern stehen nun in der Spitze bis zu 100 Mbit pro Sekunde zur Verfügung – allerdings noch nicht in Trebanz und Primmelwitz.

10.07.2018

Vor einigen Jahren war es eine kleine Sensation, wenn die Blaue Holzbiene durch Mitteldeutschland schwirrte. Inzwischen ist sie häufig zu sehen. Auch Sabine Raabe (69) aus Windischleuba hat das Insekt in ihrem Garten beobachtet.

13.07.2018