Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Angetrunkener bei Verkehrsunfall verletzt

Angetrunkener bei Verkehrsunfall verletzt

Leicht verletzt worden ist ein 30-jähriger PKW-Fahrer am Samstagabend, nachdem er von der Landstraße von Kreutzen in Richtung Mehna abgekommen war.

Starkenberg. Von der Fahrbahnabgekommen

 

In Höhe Misselwitz verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, durchbrach einen Gartenzaun und kam in einem Grundstück zum Stehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 1,33 Promille beim Fahrer. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

 

Diesel gestohlen

 

Altenburg/Treben/Haselbach. 700 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag aus vier Baufahrzeugen entwendet. Teilweise brachen sie dafür die Tankverschlüsse gewaltsam auf. Die Baufahrzeuge waren im Trebener Kammerforst, in der Altenburger Porphyrstraße und in der Tongrube Haselbach abgestellt.

 

Buntmetalldieb gefasst

 

Meuselwitz. Auf frischer Tat erwischt worden ist ein 24-Jähriger am Freitagvormittag, als er in der Gartenanlage "Heimstätten" zwei gestohlene Gartentore in einen Kleinanhänger verladen wollte. Die Polizei war zuvor von einem Zeugen informiert worden, dass in der wegen Bergbauschäden gesperrten Gartenanlage ein Mann Buntmetall entwendet. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei umfangreiches Einbruchwerkzeug sicher. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

 

Versuchter Einbruch

 

Windischleuba. Im Ortsteil Remsa haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden am Sonntag versucht, in eine Lagerhalle eines großen Logistikkonzerns an der Hauptstraße einzubrechen. Als die Polizei eintraf, stand die Hallentür offen, die Täter waren aber bereits weg. Entwendet wurde dem ersten Anschein nach nichts.

Jenifer Hochhaus

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

Von Redakteur Jennifer Hochhaus

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr