Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Angetrunkener bei Verkehrsunfall verletzt
Region Altenburg Angetrunkener bei Verkehrsunfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 28.04.2013

Von der Fahrbahnabgekommen

In Höhe Misselwitz verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Leitpfosten, durchbrach einen Gartenzaun und kam in einem Grundstück zum Stehen. Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab einen Wert von 1,33 Promille beim Fahrer. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich verantworten.

Diesel gestohlen

Altenburg/Treben/Haselbach. 700 Liter Diesel haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag aus vier Baufahrzeugen entwendet. Teilweise brachen sie dafür die Tankverschlüsse gewaltsam auf. Die Baufahrzeuge waren im Trebener Kammerforst, in der Altenburger Porphyrstraße und in der Tongrube Haselbach abgestellt.

Buntmetalldieb gefasst

Meuselwitz. Auf frischer Tat erwischt worden ist ein 24-Jähriger am Freitagvormittag, als er in der Gartenanlage "Heimstätten" zwei gestohlene Gartentore in einen Kleinanhänger verladen wollte. Die Polizei war zuvor von einem Zeugen informiert worden, dass in der wegen Bergbauschäden gesperrten Gartenanlage ein Mann Buntmetall entwendet. Bei der Durchsuchung stellte die Polizei umfangreiches Einbruchwerkzeug sicher. Gegen den Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet.

Versuchter Einbruch

Windischleuba. Im Ortsteil Remsa haben Unbekannte in den frühen Morgenstunden am Sonntag versucht, in eine Lagerhalle eines großen Logistikkonzerns an der Hauptstraße einzubrechen. Als die Polizei eintraf, stand die Hallentür offen, die Täter waren aber bereits weg. Entwendet wurde dem ersten Anschein nach nichts.

Jenifer Hochhaus

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Winterschmutz auf vielen Altenburger Straßen und Abstimmungsprobleme zwischen Stadtverwaltung und Reinigungsfirma haben am Donnerstagabend den Altenburger Stadtrat beschäftigt.

28.04.2013

Altenburger Autofrühling soll am 5. Mai wieder Tausende Besucher aus nah und fern ins Zentrum der Skatstadt locken. Gemeinsame Veranstalter sind wiederum die KFZ-Innung Ostthüringen und die Stadtverwaltung Altenburg.

26.04.2013

Um die klamme Stadtkasse aufzufüllen, hat der Altenburger Stadtrat vorgestern Abend gleich eine ganze Reihe von Maßnahmen beschlossen. Die wichtigsten für die Bürger: Für zwei der beliebtesten Freizeiteinrichtungen, das Schlossmuseum und den Inselzoo, werden die Eintrittspreise zum Teil deutlich steigen.

26.04.2013
Anzeige