Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Aufbau-Reserve wirft sich ins Ostthüringer Pokalfinale
Region Altenburg Aufbau-Reserve wirft sich ins Ostthüringer Pokalfinale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 05.05.2013

Allerdings machten es die Skatstädter beim 31:28 (24:24, 15:11) über die Hermsdorfer A-Jugend wieder einmal selbst spannend und mussten in die Verlängerung gehen.

Beide Teams begannen auf Augenhöhe. Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der Hausherr erstmals auf zwei Tore absetzen, da die Gäste in der Abwehr noch zu viel Respekt an den Tag legten. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Einheimischen am Drücker (22:15).

Doch jetzt merkten die Youngster, dass sie durchaus ihre schnellen Körper dagegenstellen und mit Konterattacken die Altenburger überraschen konnten. Tor um Tor schmolz der Vorsprung: Zwei Minuten vor dem Ende fiel der Ausgleich, eine Minute später gar der Treffer zum 23:24. Zum Glück gelang wenig später wieder der Ausgleich, was Aufbau vor einer bösen Überraschung bewahrte. In der Verlängerung von zweimal fünf Minuten hatten die Hermsdorfer ihre Nerven nicht immer unter Kontrolle und mussten drei Zeitstrafen einstecken. Das nutzte Aufbau und machte alles klar. Der Finalgegner wird nun im zweiten Halbfinale zwischen Teichwolframsdorf und Post Gera II ermittelt. L.P.

Lutz Pfefferkorn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Größer hätte der Altersunterschied zweier Jazzbands kaum ausfallen können, so die einhellige Meinung vieler Besucher des dieser Tage veranstalteten Konzertabends im Altenburger Schloss.

03.05.2013

Kunstwerke an andere Museen in Deutschland, oft sogar in Europa oder weltweit zu verleihen, gehört zur (täglichen) Arbeit in einem Museum - so auch im Altenburger Lindenau-Museum.

03.05.2013

Vor dem Landgericht Gera hat der Prozess gegen einen Altenburger und einen Langenleuba-Niederhainer begonnen. Dem Duo wird räuberische Erpressung, gefährliche Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen.

03.05.2013
Anzeige