Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Aufbau-Vorstand bekommt Verstärkung

Aufbau-Vorstand bekommt Verstärkung

Langsam, aber sicher nimmt der neue Vorstand von Aufbau Altenburg Gestalt an. Zwar benannte der Aufsichtsrat des Vereins auf seiner Sitzung am Mittwochabend noch keinen Nachfolger für den verstorbenen Präsidenten Lutz Härtel.

Voriger Artikel
Bittere Pleiten für Verbandsliga-Kegler
Nächster Artikel
Ganz viel Gans

René Meinhardt

Altenburg. Langsam, aber sicher nimmt der neue Vorstand von Aufbau Altenburg Gestalt an. Zwar benannte der Aufsichtsrat des Vereins auf seiner Sitzung am Mittwochabend noch keinen Nachfolger für den verstorbenen Präsidenten Lutz Härtel. Dafür beschloss er aber, dass René Meinhardt das Gremium als Finanzvorstand verstärkt. Der 41-Jährige tritt die Nachfolge des bisherigen Schatzmeisters Andreas Woda an, der sich zum Jahresende von diesem Posten zurückzieht. Woda bleibt dem Vorstand dennoch erhalten - als beratendes Mitglied.

 

Meinhardt ist als Bilanzbuchhalter geradezu prädestiniert für den Job des Schatzmeisters. "Lutz Härtel hatte mich vor einem halben Jahr gefragt, und ich habe mich grundsätzlich bereit erklärt, weil ich über das Equipment für die Buchhaltung verfüge und vier Jahre als Vorsitzender der Wirtschaftsjunioren Vereinsarbeit gemacht habe", sagte er. "Nach seinem Tod habe ich gesagt: jetzt erst recht." Wie Vize-Präsident Sten Wagner erklärte, erlaube die Vereinssatzung bis zu fünf Vorstandsmitglieder. Mit ihm, Woda und Meinhardt seien nun drei Posten besetzt. "Unser Wunsch ist es, dass der neue Vorsitzende aus dem Handball kommt." Gespräche dazu laufen.

haeg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
Außenansicht der Agneskirche
Ein Spaziergang durch die Region Altenburg
  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8: Hier gibt es Infos, Hintergründe und Fotos zum Thema. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr