Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Auto kippt nach Zusammenstoß in Schmölln um
Region Altenburg Auto kippt nach Zusammenstoß in Schmölln um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 28.09.2018
In Schmölln kam es zu einem Unfall. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Schmölln

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Sommeritzer Straße. Wegen eines Umzuges parkte dort ein Citroën zum Teil auf dem Gehweg und zum Teil auf der Straße. Der Fahrer (21) eines VW befuhr die Sommeritzer Straße in Richtung Stadtzentrum und bemerkte den Citroën zu spät. Nahezu ungebremst kollidierte er mit dem Citroën, so dass der VW selbst auf die Seite kippte. Zeugen kamen zu Hilfe und richteten den VW wieder auf. Der 21-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Altenburger Klinikums sind am Donnerstag zwei Fußgänger angefahren worden. Ein 84-jähriger Autofahrer hatte die beiden Frauen bei der Parkplatzsuche übersehen.

28.09.2018

Eine 90 Jahre alte Frau und ein 83 Jahre alter Mann sind in Altenburg von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 20 Jahre alte Autofahrer hatte am Donnerstag die beiden Fußgänger beim Losfahren an einer Ampel übersehen.

28.09.2018

Gorma ist um ein neues Schwanendrama reicher. Lange hatte es gedauert, dass die einsame Schwanendame sich endlich an ihren neuen Partner gewöhnt hatte und beide Tiere einträchtig zusammen ihre Runden über den Dorfteich zogen. Nun gibt es wieder Grund zur Trauer.

28.09.2018