Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Baikaltrain-Disco sorgt für eine ausverkaufte Music Hall
Region Altenburg Baikaltrain-Disco sorgt für eine ausverkaufte Music Hall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 27.12.2011
Die DJs Mahalla und Petrike (v.l.) an den Turntables. Quelle: Jens Paul Taubert

Nur nicht für alle, denn bereits ab 21.30 Uhr gab es keine Karten mehr.

Die 350 Leute, die rechtzeitig einen Stempel ergattert hatten, ließen sich von dem Fieber anstecken, das die Musik von DJ Petrike alias Peter Lau und DJ Mahalla, alias Tino Grasselt versprühte.

Beide lernten sich übrigens in Rumänien kennen und beschlossen während einer Zugfahrt durch die Karpaten, zukünftig gemeinsame Partys zu organisieren. Mittlerweile sind sie längst kein Geheimtipp mehr, sondern bringen regelmäßig die Tanzflächen zum Beben.

Als spezieller Gast betrat zudem die Leipziger Band Cosmonautix die Bühne, von der das Publikum nicht genug bekommen konnte. Mehrere Zugaben wurden gefordert, und die Musiker erfüllten den Wunsch der tanzenden Meute gern.

Organisiert wurde die Russen-Disko bereits zum fünften Mal in Folge vom Verein Rock'n Folk. Der war mit der Veranstaltung mehr als zufrieden. "Es war wieder wahnsinnig gut", resümierte Mandy Schneidereit. Erst gestern früh um 4.30 Uhr wurden die Lichter ausgemacht und die letzten Gäste nach Hause geschickt. "Der Erfolg spricht für sich, deshalb planen wir auch schon wieder für den 26. Dezember 2012", blickt Schneidereit voraus.

Monique Pucher

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Veranstalter des Skatstadt-Marathons in Altenburg haben eine neue Rekordzahl an Anmeldungen zu verzeichnen. Von Ende Oktober bis gestern Nachmittag registrierten sich bereits 173 Läuferinnen und Läufer für die vierte Veranstaltung am 9. Juni 2012, zu der Doppel-Olympiasieger Waldemar Cierpinski kommt, und damit fast doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

26.12.2011

Altenburg (L.P./jr). Der Heilige Abend ist auch der Abend von Krippenspielen und Christvespern. Er lockt Leute in die Kirchen, die dort selten hingehen und er stellt an Pfarrer, Pastorinnen und an die Mitglieder der Kirchgemeinden höchste Anforderungen.

26.12.2011

Altenburg/Meuselwitz/Lucka (jr). Die Bürgermeister von Meuselwitz und Lucka wollen trotz geäußerter Skepsis an den Plänen eines gemeinsamen Standesamtsbezirks mit Altenburg festhalten.

23.12.2011
Anzeige