Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Baikaltrain-Disco sorgt für eine ausverkaufte Music Hall

Baikaltrain-Disco sorgt für eine ausverkaufte Music Hall

Wer mal wieder so richtig abtanzen, ausgelassene Stimmung und elektrisierende Rhythmen erleben wollte, für den war die Baikaltrain-Disco in der Altenburger Music Hall vorgestern ein Muss.

Voriger Artikel
Veranstalter des Skatstadt-Marathons verzeichnen Melde-Rekord
Nächster Artikel
Handball-Bilanz: Aufbau-Frauen gelassen, LSV-Männer mit Abstiegssorgen

Die DJs Mahalla und Petrike (v.l.) an den Turntables.

Quelle: Jens Paul Taubert

Altenburg. Nur nicht für alle, denn bereits ab 21.30 Uhr gab es keine Karten mehr.

Die 350 Leute, die rechtzeitig einen Stempel ergattert hatten, ließen sich von dem Fieber anstecken, das die Musik von DJ Petrike alias Peter Lau und DJ Mahalla, alias Tino Grasselt versprühte.

Beide lernten sich übrigens in Rumänien kennen und beschlossen während einer Zugfahrt durch die Karpaten, zukünftig gemeinsame Partys zu organisieren. Mittlerweile sind sie längst kein Geheimtipp mehr, sondern bringen regelmäßig die Tanzflächen zum Beben.

Als spezieller Gast betrat zudem die Leipziger Band Cosmonautix die Bühne, von der das Publikum nicht genug bekommen konnte. Mehrere Zugaben wurden gefordert, und die Musiker erfüllten den Wunsch der tanzenden Meute gern.

Organisiert wurde die Russen-Disko bereits zum fünften Mal in Folge vom Verein Rock'n Folk. Der war mit der Veranstaltung mehr als zufrieden. "Es war wieder wahnsinnig gut", resümierte Mandy Schneidereit. Erst gestern früh um 4.30 Uhr wurden die Lichter ausgemacht und die letzten Gäste nach Hause geschickt. "Der Erfolg spricht für sich, deshalb planen wir auch schon wieder für den 26. Dezember 2012", blickt Schneidereit voraus.

Monique Pucher

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr