Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Balancieren, Klettern, Werfen: Schnuppertag beim SV Aufbau Altenburg

Balancieren, Klettern, Werfen: Schnuppertag beim SV Aufbau Altenburg

Schon zum fünften Mal hat der SV Aufbau Altenburg seinen beliebten Schnuppertag durchgeführt. Alle Kindergarten- und Grundschulkinder der Skatstadt wurden eingeladen, gemeinsam im "Goldenen Pflug" verschiedene Sportgeräte auszuprobieren.

Voriger Artikel
Kontaktstelle für psychisch Kranke besteht seit 15 Jahren
Nächster Artikel
Ansturm auf Deutsches Trachtenfest 2012: Fast 2000 aktive Teilnehmer angemeldet.

Großen Spaß haben die Kindergartenkinder und Grundschüler beim Tanz mit den Übungsleitern.

Altenburg. Zu Beginn kamen die Kinder mit ihren Eltern zur gemeinsamen Erwärmung in die Hallenmitte, was viele ganz schön ins Schwitzen brachte. Danach gehörte die ganze Halle den Kindern.

Sie durften an der Kletterstange ihre Kräfte messen, auf dem großen Balken balancieren, beim Zielwerfen ihre Treffsicherheit zeigen, ihren Mut beweisen beim Sprung über eine Kastentreppe, und beim Rennen zeigten einige enorme Ausdauer. Stolz präsentierten auch die Kleinen ihren Eltern, was sie in ihren wöchentlichen Sportstunden im Kiga-Projekt, an dem alle Altenburger Kindergärten teilnehmen, bei Aufbau lernen.

Während sich die Kinder unter Aufsicht qualifizierter Übungsleiter sportlich betätigten, nutzten die Eltern die Gelegenheit, ihre Fragen loszuwerden. Zum Abschluss trafen sich Groß und Klein am Schwungtuch, was allen viel Spaß machte. Für strahlende Kinderaugen sorgte schließlich der Weihnachtsmann, der für alle Sportler kleine Geschenke mitbrachte. Nach anstrengendem Sport und Spiel gab es leckeren Stollen und Lebkuchen zum Adventskaffee, und für einen gesunden Snack sorgte der "Fruchtexpress" mit leckerem Obst.

Alle Kinder hatten sehr viel Spaß, bedankten sich und verließen die Sporthalle mit der Vorfreude aufs nächste Jahr, zum sechsten Schnuppertag des SV Aufbau Altenburg. Der SV Aufbau Altenburg wünscht sich fürs nächste Jahr eine noch größere Teilnehmerzahl, konnte sich aber auch so über 13 Neuanmeldungen freuen.

Jana Renzel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr