Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Beamte schnappen flüchtenden Busfahrer
Region Altenburg Beamte schnappen flüchtenden Busfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:49 05.05.2013
Anzeige

Obwohl er dies bemerkte, entfernte er sich anschließend mit seinem Bus unerlaubt vom Ort des Geschehens. Zeugen beobachten ihn jedoch dabei und meldeten es der Polizei. Im Rahmen einer Fahndung stoppten Beamte den Unfallverursacher in Großstöbnitz. Der Mann aus Nordrhein-Westfalen muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

Buntmetall-Diebstahl

Altenburg. Bisher unbekannte Täter haben am Sonntag von einem Recyclinghof in der Brunnenstraße Buntmetall gestohlen. Die Diebe hatten zuvor die Grundstückszaun überstiegen. Zeugen beobachteten, wie die Täter gegen 1.10 Uhr mit ihrer Beute vom Gelände flüchteten. Die unverzüglich eingeleitete Fahnung führten bisher noch nicht zum Erfolg.

Einbruch bei Tierarzt

Altenburg. In der Nacht zum Freitag sind Unbekannte in eine Tierarztpraxis in der Brauereistraße eingebrochen. Die Täter schlugen in den Nachtstunden ein Fenster ein, durchwühlten die Räume und stahlen etwas Bargeld.

iHinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, % 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

haeg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kaiserwetter und der gleichzeitig erfolgte Startschuss ins Jubiläumsjahr des Skats haben dem 9. Altenburger Autofrühling einen wahren Besucheransturm beschert.

05.05.2013

Mit einem optischen Highlight sind gestern die Feierlichkeiten zum Skatjubiläum in diesem Jahr offiziell eingeläutet worden. Zum ersten Mal zog das neue lebende Skatbild durch die Altenburger Innenstadt, herzlich begrüßt von Teilnehmern und Gästen des Autofrühlings.

05.05.2013

Die Verbandsliga-Handballer des SV Aufbau Altenburg haben sich zwei Tage nach dem in Gera verpassten Landesliga-Aufstieg am Dienstagabend in der Sporthalle Südost mit den Einzug ins Ostthüringen-Pokalfinale entschädigt.

05.05.2013
Anzeige