Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Alkoholisiert Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Zwischen Kummer und Grünberg (Altenburger Land) landete ein 44 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag im Straßengraben. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus geschickt wurde. Dort habe der 44-Jährige gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Schmölln. Zwischen Kummer und Grünberg landete ein 44 Jahre alter Audifahrer am Donnerstag kurz vor 10 Uhr im Straßengraben. Eine Zeugin habe gesehen, wie er sein Fahrzeug wieder flott machen wollte, informierte die Polizei am Freitag über den Vorfall. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, er lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, zu dem ihn die herbeigerufenen Polizisten aufforderten. „Trotz Widerstands wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht“, teilte die Altenburger Polizei weiter mit. Dort habe der 44-Jährige auch gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Nach der Behandlung habe der Mann gedroht, Suizid zu begehen und sei daher in die Psychiatrie eingeliefert worden. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Audifahrers und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zudem sucht sie weitere Zeugen, denen eventuell schon vor dem Verkehrsunfall der Audi auffiel (Tel. 03447/4710).

Von fp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
Außenansicht der Agneskirche
Ein Spaziergang durch die Region Altenburg
  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr