Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Alkoholisiert Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Zwischen Kummer und Grünberg (Altenburger Land) landete ein 44 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag im Straßengraben. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus geschickt wurde. Dort habe der 44-Jährige gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Schmölln. Zwischen Kummer und Grünberg landete ein 44 Jahre alter Audifahrer am Donnerstag kurz vor 10 Uhr im Straßengraben. Eine Zeugin habe gesehen, wie er sein Fahrzeug wieder flott machen wollte, informierte die Polizei am Freitag über den Vorfall. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, er lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, zu dem ihn die herbeigerufenen Polizisten aufforderten. „Trotz Widerstands wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht“, teilte die Altenburger Polizei weiter mit. Dort habe der 44-Jährige auch gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Nach der Behandlung habe der Mann gedroht, Suizid zu begehen und sei daher in die Psychiatrie eingeliefert worden. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Audifahrers und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zudem sucht sie weitere Zeugen, denen eventuell schon vor dem Verkehrsunfall der Audi auffiel (Tel. 03447/4710).

Von fp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr