Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Alkoholisiert Bei Schmölln: Autofahrer leistet nach Unfall Widerstand

Zwischen Kummer und Grünberg (Altenburger Land) landete ein 44 Jahre alter Autofahrer am Donnerstag im Straßengraben. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, worauf er zur Blutentnahme ins Krankenhaus geschickt wurde. Dort habe der 44-Jährige gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte der Mann ab. (Symbolfoto)

Quelle: dpa

Schmölln. Zwischen Kummer und Grünberg landete ein 44 Jahre alter Audifahrer am Donnerstag kurz vor 10 Uhr im Straßengraben. Eine Zeugin habe gesehen, wie er sein Fahrzeug wieder flott machen wollte, informierte die Polizei am Freitag über den Vorfall. Offenbar war der Mann stark alkoholisiert, er lehnte aber einen freiwilligen Atemalkoholtest ab, zu dem ihn die herbeigerufenen Polizisten aufforderten. „Trotz Widerstands wurde er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht“, teilte die Altenburger Polizei weiter mit. Dort habe der 44-Jährige auch gegenüber der Ärztin Widerstand geleistet und sie beleidigt.

Nach der Behandlung habe der Mann gedroht, Suizid zu begehen und sei daher in die Psychiatrie eingeliefert worden. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Audifahrers und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Zudem sucht sie weitere Zeugen, denen eventuell schon vor dem Verkehrsunfall der Audi auffiel (Tel. 03447/4710).

Von fp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Die aktuelle Förderrunde der Aktion „Angestupst“ von LVZ und Sparkasse Leipzig ist beendet. Hier das Ergebnis! mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lädt am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos in unserem Special. mehr

  • 24 Stunden in der Region

    Firmen und Unternehmen in der Region Leipzig stellen sich vor. mehr

  • TAW - Technische Akademie Wuppertal
    TAW  - Technische Akademie Wuppertal

    Ein Werbespecial der LVZ für die Technische Akademie Wuppertal mit Infos zum breitgefächerten Angebot. mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Asisi - Welt der Panoramen
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zum Titanic-Panorama im Panometer Leipzig und den asisi-Panoramen in Dresden. mehr