Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Boltze möchte zum ZFC und Kind will weg

Boltze möchte zum ZFC und Kind will weg

Noch bis zum 3. Januar sind die Spieler von Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz im Weihnachtsurlaub. Mittwoch startet die Vorbereitung für die Rückrunde.

Meuselwitz. . Noch bis zum 3. Januar sind die Spieler von Fußball-Regionalligist ZFC Meuselwitz im Weihnachtsurlaub. Mittwoch startet die Vorbereitung für die Rückrunde. Dann wird es ernst mit der Suche nach Verstärkungen für das Team, oder Spieler erklären ihre Wechselabsichten.

 

"Natürlich haben wir nach möglichen Verstärkungen Ausschau gehalten. Aber da ist noch nichts spruchreif", betont ZFC-Präsident Hubert Wolf und relativiert damit Meldungen, die von einem baldigen Wechsel des offensiven Mittelfeldakteurs Benjamin Boltze vom Halleschen FC an die Schnauder sowie Wechselgedanken von ZFC-Stürmer Tommy Kind berichten.

"Benjamin Boltze hat zwar durchaus Interesse an einem Wechsel zu uns", bestätigt Wolf auf OVZ-Nachfrage. Aber möglich werde dies wohl frühestens in der Sommerpause, wenn der Vertrag des 25-Jährigen in Halle ohnehin auslaufe. Derzeit drückt der gebürtige Wurzener, der unter anderem schon bei Sachsen Leipzig, Dynamo Dresden und dem Chemnitzer FC spielte, an der Saale meist die Bank und hatte diese Saison erst neun Einsätze. "Bislang gab es aber nur ein erstes Gespräch zwischen Benjamin Boltze und Holm Pinder, aber nicht mit mir", sagt Wolf weiter.

Auch Tommy Kinds Wechselabsichten bestätigt der Präsident. "Aber vorerst ist unklar, wohin sein Weg konkret führen soll. Und solange das nicht feststeht, wird da nichts passieren", sagt Wolf mit Blick auf den 22-Jährigen, der 2009 von Lok Leipzig nach Meuselwitz kam, aber nie einen Stammplatz in der ersten Mannschaft innehatte.

Jörg Wolf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lädt vom 20. Juli bis 16. August 2017 zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz. Alle Infos zum Programm und Ticketverkauf... mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr