Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Brand in Mehrfamilienhaus am Altenburger Markt
Region Altenburg Brand in Mehrfamilienhaus am Altenburger Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:37 08.05.2017
Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen. (Symbolfoto) Quelle: Catrin Steinbach
Anzeige
Altenburg

Am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr kam es in einer Wohnung auf dem Markt in Altenburg zu einem Brand. Durch den zeitnahen Einsatz der Feuerwehr konnten die Flammen schnell gelöscht werden, teilte die Polizei mit. Der 58-jährige Wohnungsinhaber wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum verbracht. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurde durch die Kriminalpolizei übernommen. Über die Höhe des Schadens wurde nichts bekannt.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wassersportverein Aqua Fun Wintersdorf hat sich auf seinem Gelände am beliebten Haselbacher See ein neues Bootshaus gebaut. Kostenpunkt: 100 000 Euro. Es war das umfangreichste Bauvorhaben in der bisherigen Vereinsgeschichte, begleitet von vielen Erfolgen und so manchem Rückschlag.

08.05.2017

Jeder soll die bestmögliche Unterstützung bei der Umsetzung seines Eigenheimtraumes bekommen. Die Thüringer Aufbaubank wendet sich vor allem an Bürger mit mittleren Einkommen.

08.05.2017

Zum 13. Mal lockte der Autofrühling am Sonntagnachmittag in Altenburgs gute Stube auf den Markt. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr, als die Besucher am Nachmittag alle vier Jahreszeiten durchlebten, hielt das Wetter in diesem Jahr zum Glück – und die Sonne streckte sogar ab und an mal ihre Fühler aus.

07.05.2017
Anzeige