Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Dachstuhlbrand: Wohnung in Schmölln ist hinüber
Region Altenburg Dachstuhlbrand: Wohnung in Schmölln ist hinüber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 05.02.2016
Die Feuerwehr wurde zu einem Schmöllner Wohnhausbrand gerufen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Schmölln

Lichterloh in Flammen stand am Freitagnachmittag das Dachgeschoss eines Wohnhauses in der Ronneburger Straße. Die Feuerwehren Altenburg, Schmölln, Großstöbnitz und Zschernitzsch rückten gegen 15.30 Uhr aus und hatten das Feuer eine Stunde später unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Die Wohnung im Dachgeschoss ist allerdings nicht mehr bewohnbar, die Familie musste die Nacht in einem Ausweichquartier verbringen. Während der Lösch- und Sicherungsarbeiten, die bis zum Abend andauerten, kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Brandursache war am Freitag noch unklar.

Von jr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vorgeführt, gestanden, verurteilt: Der Meuselwitzer Maik S. hat den siebenten Eintrag in sein Führungszeugnis kassiert. Wegen besonders schweren Diebstahls kam er im Amtsgericht Altenburg zu sechs Monaten Haft auf Bewährung und 80 Arbeitsstunden. Der 30-Jährige hatte zugegeben, kiloweise Kupferrohre aus einem Einfamilienhaus geklaut zu haben.

05.02.2016

Jugendliche Rowdys waren in eine Gartenanlage an der Altenburger Teichpromenade eingedrungen und haben dort ihr Unwesen getrieben. Die Polizei konnte die Täter schnappen und den Eltern übergeben.

05.02.2016

Nach zwei Jahren Pause findet erstmals wieder eine Etappe der Thüringen-Rundfahrt der Frauen in Altenburg statt. Diese führt am 17. Juli mehrfach durch die Skatstadt und auch über die steile Wand von Meerane. Abgerundet wird das Ganze durch die Premiere des Jedermann-Rennens und ein Rahmenprogramm.

05.02.2016
Anzeige