Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Das Weihnachtskonzert 2012 als Live-Mitschnitt
Region Altenburg Das Weihnachtskonzert 2012 als Live-Mitschnitt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 11.12.2013
Werner Osten mit der neuen Weihnachts-CD. Quelle: Mario Jahn
Anzeige

So waren die beiden Auftritte zum Jahresende 2012 in Jena in der Stadtkirche St. Michael und in Altenburg in der Brüderkirche mit 1000 beziehungsweise 800 Zuschauern brechend voll.

Vom Jenaer Konzert ist ein Live- Mitschnitt gemacht worden, der jetzt passend zur Weihnachtszeit auf CD erschienen ist. Zu hören sind Werke von Pachelbel, Baldassare, Clarke und Händel und dazu mit den schönsten Liedern zur Weihnachtszeit mit Chor. "Das passende Geschenk zu Weihnachten für alle Liebhaber des Akkordeons", freut sich Werner Osten, Vorsitzender des Fördervereins des Altenburger Klangkörpers.

iZum Preis von zwölf Euro ist die CD in der Altenburger Tourismus-Information am Markt erhältlich.

Ellen Paul

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein ganz und gar ungewöhnliches Projekt, das am 20. Dezember im Landestheater seine Premiere feiert. "Willkommen bei den Wohlstädts" heißt es und führt Klienten und Bewohner aus verschiedenen Einrichtungen der Horizonte GmbH, dem psychosozialen Diakoniezentrum Altenburger Land, zum ersten Mal auf eine Bühne.

11.12.2013

Greiz/Meuselwitz/Schmölln. Bei den Nachwuchs-Kickern stehen die ersten Hallenkreismeister fest. Am Wochenende sicherten sich die A-Junioren des 1. FC Greiz, während der SV Rositz Dritter wurde, und die B-Jugend der SG Schmölln die begehrten Titel.

11.12.2013

Die Thüringenliga-Handballer des SV Aufbau Altenburg haben den Kampf gegen den Abstieg angenommen und stemmen sich weiter mit allen Mitteln dagegen. Im Spiel gegen einen unmittelbaren Leidensgenossen verbuchten die Skatstädter am Samstagabend in der Sporthalle Südost einen ganz wichtigen 29:27 (16:14)-Heimerfolg gegen den HSV Suhl und fuhren so die Punkte sieben und acht in dieser Spielzeit ein.

10.12.2013
Anzeige