Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Der Bärtige kommt täglich auf den Altenburger Markt
Region Altenburg Der Bärtige kommt täglich auf den Altenburger Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 29.11.2018
Beliebter Dauergast: Der Weihnachtsmann schaut täglich ab 16 Uhr auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt vorbei. Quelle: Ronny Seyfarth
Altenburg

Der Weihnachtsmann höchstpersönlich eröffnete am Mittwochabend den Altenburger Weihnachtsmarkt. Vor allem die Kinder bereiteten ihm einen triumphalen Empfang. Nach der stimmungsvollen Eröffnung ist nun täglich Gelegenheit, den schönen Weihnachtsmarkt im Herzen der Stadt zu besuchen.

Dem Weihnachtsmann hat es bei der Eröffnung so gut gefallen, dass er versprochen hat, auch an jedem weiteren Tag ab 16 Uhr auf dem Altenburger Weihnachtsmarkt vorbeizuschauen.

Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt täglich ab 10 Uhr, (sonntags erst ab 12 Uhr), bis 19 Uhr, freitags und sonnabends eine Stunde länger, also bis 20 Uhr. Der Altenburger Weihnachtsmarkt dauert bis zum vierten Advent, also bis zum 23. Dezember. Zum Abschluss wird es nochmal richtig stimmungsvoll: um 18 Uhr geben die Gospel-Singers von „Colours of Soul“ ein Konzert.

Die beliebten Wochenmärkten finden trotz des Weihnachtsmarktes statt – sie sind sowohl mittwochs als auch sonnabends zusätzlich zum Weihnachtsmarkt auf der oberen Marktseite (Parkplatz) zu finden.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der erst jüngst sanierte Johannisgraben in Altenburg wird wieder aufgerissen – und halbseitig gesperrt. Grund dafür sind Baumängel, die sich als gravierender erwiesen als angenommen. Ein langwieriger Rechtsstreit konnte aber vermieden werden.

29.11.2018

Neben den Herren sowie dem Frauenteam kicken beim ZFC Meuselwitz auch zwölf Nachwuchsmannschaften in allen Altersklassen und stehen im Punktspielbetrieb. Da werden die Trainings- und Wettkampfplätze schnell knapp. Weshalb seit Jahresbeginn gleich hinter der Zuschauertribüne in der Arena ein neuer Rasenplatz entstanden ist.

29.11.2018

Der Aldi-Markt im Osterland-Center an der Geraer wird am Donnerstag zum letzten Mal öffnen und am Freitag schließen. Das teilte eine Sprecherin des Unternehmens der OVZ mit. Grund ist die Neueröffnung des neues Marktes in der Offenburger Allee am Sonnabend.

29.11.2018