Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Dessous-Geschäft am Altenburger Markt öffnet planmäßig
Region Altenburg Dessous-Geschäft am Altenburger Markt öffnet planmäßig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 10.01.2019
Die Bauarbeiten im neuen Dessous-Laden am Altenburger Markt sind in vollem Gange. Eröffnung ist am 19. Januar. Quelle: Jens Rosenkranz
Altenburg

Am Eröffnungstermin der Firma Hunkemöller, die am Altenburger Markt gerade ein Dessous-Geschäft einrichtet, soll nicht gerüttelt werden. Das erklärte ein Sprecher der Figo GmbH mit Sitz in Bochum, die für Hunkemöller schon seit Jahren als Generalauftragnehmer tätig ist und bereits über 300 Stores geplant, gebaut und betreut hat. Figos Aufgabenbereiche für den Dessous- und Sportartikelanbieter erstrecken sich über die Planungsleistung und Bauausführung bis zur Fertigstellung.

Erst Trockenbau, dann Elektrik

Ein weiteres Geschäft soll nun am 19. Januar um 10 Uhr in Altenburg an den Markt gehen (OVZ berichtete). Die Handwerkerarbeiten dazu sind in vollem Gange. Im Moment läuft der Trockenbau, als nächstes kommen die Elektriker, am Montag werden die Möbel erwartet. Zeitgleich wird der Schriftzug an der Fassade angebracht, sagte der Sprecher.

Hunkemöller zieht in jenen Laden, in dem zuvor der KBK-Shop ansässig war, der Ende 2017 geschlossen hatte.

Von Jens Rosenkranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch in der kalten Jahreszeit sind in der Skatstadt Bauarbeiten geplant. An gleich drei Stellen bedeutet dies in der kommenden Woche und darüber hinaus kleinere Einschränkungen für Autofahrer.

10.01.2019

Erst Schneeregen, dann dickere Flocken und deutlich kühlere Temperaturen haben am Mittwoch im Altenburger Land für teils glatte Straßen gesorgt. Gleich drei Mal mussten die Beamten zu witterungsbedingten Unfällen eilen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

10.01.2019

Das neue Jahr wartet im Altenburger Land mit diversen Veranstaltungshöhepunkten auf. Eine Übersicht mit einer Terminauswahl ist kostenlos in der Tourismusinformation Altenburger Land am Markt 10 in Altenburg erhältlich.

10.01.2019