Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Diebe brechen in Kindergarten ein
Region Altenburg Diebe brechen in Kindergarten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 25.07.2012
Anzeige
Altenburg

Diebe brechen in Kindergarten ein

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag in den Kindergarten Brummkreisel in der Langengasse eingebrochen. Durch ein Küchenfenster verschafften sie sich Zutritt ins Objekt. Anschließend durchsuchten sie alle Zimmer. Insbesondere Schränke, Schreibtische und das Büro wurden geöffnet und durchwühlt. Gestohlen haben die Langfinger schließlich einen Laptop der Marke Toshiba, zwei Foto-Apparate sowie mehrere Schlüssel. Die Höhe des Beuteschadens wird genauso wie der Umfang des Gesamtschadens derzeit noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Mehrere Fahrräder gestohlen

In den vergangenen Tagen sind im Stadtgebiet gleich mehrere Fahrräder gestohlen worden. Zwischen dem Sonntag und Montag entwendeten Unbekannte aus einem Geräteschuppen in der Rudolf-Breitscheid-Straße zwei Mountainbikes. Dabei handelt es sich um ein weißes Rad der Marke Cube/Team Kid mit einer 21-Gang-Shimano-Drehgriffschaltung und um ein grau-schwarzes Rad der Marke Exte/Pulsa mit einer 21-Gang-Shimano-Schaltung und kompletter Beleuchtung. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 830 Euro.

Bereits zwischen dem 12. und 20. Juli kam ein weiß-blaues Mountainbike der Marke Giant-Terrago, 28 Zoll, mit einer Shimano-Gangschaltung aus einem Abstellraum in der Wenzelstraße abhanden. Am Fahrrad befindet sich hinten eine Hydraulikscheibenbremse und vorn eine mechanische Scheibenbremse in den Farben schwarz/orange. Der Wert beläuft sich auf rund 700 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch die warm-feuchte Witterung in den vergangenen Wochen sind in Thüringen Steinpilze, Perlpilze und Hexenröhrlinge rund zwei Wochen eher als im vergangenen Jahr zu finden, teilt die Landesforstanstalt mit.

25.07.2012

Das Deutsche Trachtenfest in Altenburg war für Gäste und Gastgeber ein einmaliges Erlebnis. Die jahrelange Vorbereitung hat sich gelohnt. Trachtenträger aus fast ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland trafen sich hier.

24.07.2012

Basteln, balancieren, bestaunen: 125 Kinder und Erwachsene haben gestern das Naturkundemuseum Mauritianum erkundet. Beim OVZ-AboPlus-Ferienspaß war nicht nur Gleichgewichtssinn gefragt, sondern auch Mut und Geschicklichkeit.

24.07.2012
Anzeige