Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Region Altenburg Einbrecher auf frischer Tat gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 06.09.2012

Einbrecher gestellt

Herbeigeeilte Polizeibeamte konnten den flüchtigen Täter, der durch die Bewohner verfolgt wurde, in der Lindenaustraße festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen polizei-bekannten Mann ohne festen Wohnsitz.

Räder weg

Altenburg. In der Nacht zum Dienstag sind beide Räder eines Fahrrades inklusive Bremsscheiben gestohlen worden. Das gesicherte Rad war im Hof eines Wohnhauses in der Breitscheidstraße abgestellt. Der Wert der Räder wird auf 250 Euro geschätzt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Dieb gestellt

Altenburg. Ein elfjähriger Junge ist Dienstag gegen 13.30 Uhr in einem Supermarkt in der Fabrikstraße beim Diebstahl erwischt worden. Er hatte Süßigkeiten aus dem Regal genommen und in seinen Rucksack gesteckt. Anschließend verließ er den Supermarkt, ohne die Ware zu bezahlen. Der Junge wurde seinen Eltern übergeben.

Crash im Kreisverkehr

Altenburg. 1500 Euro Schaden hat ein Auffahrunfall am Dienstag gegen 18 Uhr in der Zeitzer Straße gefordert. Ein VW fuhr auf einen im Kreisverkehr fahrenden Honda auf. Verletzt wurde niemand.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landrätin Michaele Sojka (Linke) stößt bei ihrer ersten wichtigen Personalentscheidung auf Kritik. Die Einstellung von Frank Schmitt als ihren Berater (OVZ berichtete) ist von CDU-Kreischef Uwe Melzer zur Kreistagssitzung am Mittwoch bemängelt worden.

06.09.2012

Sämtliche Rosskastanien rund um den Großen Teich sind von der Miniermotte befallen, darunter auch Bäume, die nach den Sturmschäden der Vergangenheit erst neu gepflanzt wurden.

06.09.2012

Die Polizeiinspektion Altenburg hat gestern gemeinsam mit dem Motorclub Schmölln am frühen Morgen vor der Grundschule Verkehrskontrollen durchgeführt.

06.09.2012
Anzeige