Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Einbruchserie Sonnabendnacht in Schmölln
Region Altenburg Einbruchserie Sonnabendnacht in Schmölln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 12.11.2012
Anzeige
Schmölln

Einbruchserie Sonnabendnacht in Schmölln

In den Döner-Laden in der Alexander-Puschkin-Straße brachen Unbekannte in der Zeit zwischen 22.55 Uhr und 1 Uhr ein. Dabei entstand Sachschaden von rund 1500 Euro. Der oder die Diebe ließen aus der Registrierkasse das Wechselgeld mitgehen sowie einen Fünf-Liter-Plastikeimer voller Euromünzen. Insgesamt wurden mehrere Hundert Euro erbeutet.

Ebenfalls noch unbekannt sind der oder die Täter, die in der Zeit zwischen 21.55 und 0.30 Uhr in einen Schuppen in der Weststraße einbrachen. Weggekommen ist dort nichts. Beim Öffnen entstand ein Sachschaden von rund 100 Euro.

Erfolglos verlief der Einbruch am Sonntag gegen 1.15 Uhr in die Büroräume der Agrargenossenschaft in der Thomas-Müntzer-Siedlung. Es gelang dem oder den Tätern nicht, in die Firma einzudringen. Der angerichtete Schaden summiert sich auf rund 2000 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Wildunfall mit Reh

Schmölln. In ein Reh ist eine 47-jährige Volvo-Fahrerin am Sonntag gegen 6.30 Uhr auf der Straße zwischen Schmölln und Altenburg, Höhe Ortsausgang Großstöbnitz, gefahren. Das Tier verendete. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro.

Zaun beschädigt

Schmölln. Zwei Zaunsfelder sind in der Altenburger Straße zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 07.15 Uhr, beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Auch hier sucht die Polizei Zeugen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Favorit und Spitzenreiter Eurotrink wurde gegen die SG Schmölln/Großstöbnitz II seiner Favoritenrolle noch gerecht und gewann 2:0 (0:0). Dabei konnte der Gastgeber die Partie lange offen halten.

12.11.2012

Beim Aufsteiger in Sonneberg hatte sich Motor gute Chancen ausgerechnet und erwischte auch einen Auftakt nach Maß. Die Elf ging frühzeitig mit 2:0 in Front.

12.11.2012

Mit Tritten und Schlägen sowie einem Messerstich ist ein 26-Jähriger in seiner Wohnung in Altenburg von zwei Männern zwischen 30 und 34 Jahre gestern Morgen leicht verletzt worden.

11.11.2012
Anzeige