Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Einbrüche in mehrere Keller
Region Altenburg Einbrüche in mehrere Keller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 28.10.2012

In mehrere Keller eingebrochen

Der entstandene Sachschaden beträgt circa 200 Euro.

Gegen Stromkasten gefahren

Altenburg. Gegen den Hauptstromverteilerkasten in der Gartenanlage "Am Ziegelteich" in der Paditzer Straße ist in der vergangenen Woche ein Unbekannter gefahren. Anschließend verließ er die Unfallstelle. Der dadurch entstandene Sachschaden beträgt 200 Euro.

Täter gestellt

Altenburg. Ein 37-Jähriger hat am Sonnabend gegen 21 Uhr einen zehn Jahre jüngeren Mann gestellt, nachdem dieser den rechten Außenspiegel eines VW in der Schmöllnschen Vorstadt abgetreten hatte. Der Täter wurde im Anschluss der Polizei übergeben. Auf etwa 200 Euro beläuft sich der Sachschaden.

Alkoholisiert am Steuer

Meuselwitz. Mit 1,37 Promille ist am Freitagabend ein VW-Fahrer unterwegs gewesen. Polizisten kontrollierten den 61-Jährigen gegen 23 Uhr in der Zeitzer Straße. Ihm wurde Blut entnommen und der Führerschein entzogen.

Berauscht unterwegs

Altenburg. Unter Drogen ist am Sonnabend ein 32-jähriger Peugeot-Fahrer auf der Wettinerstraße gefahren. Bei einer Kontrolle gegen 11 Uhr war der durchgeführte Drogentest positiv auf Methamphetamin. Daraufhin wurde ihm Blut entnommen.

Kennzeichen gestohlen

Altenburg. In der Nacht zum Sonnabend haben unbekannte Täter die hintere Kennzeichentafel eines Nissan entwendet. Der Wagen war in der Otto-Dix-Straße geparkt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Durch umgestürzte Bäume und Äste, die auf Leitungen fielen, ist am Sonnabend in vielen Gemeinden des Altenburger Landes der Strom ausgefallen.

28.10.2012

In schaurige Geisterstimmung war am Sonnabend die Turnhalle Nord getaucht. Der Feuerwehrverein Altenburg, der Bürgerverein Nord und der Jugendtreff "Abstellgleis" hatten zur mittlerweile achten Halloweenparty eingeladen.

28.10.2012

Der Countdown läuft: In fünf Tagen steht dem Altenburger Handball-Publikum ein echter Kracher ins Haus. Auch bei den Aufbau-Frauen steigt langsam, aber sicher die Vorfreude auf die Partie am Mittwoch gegen den MTV Altlandsberg in der zweiten Runde des DHB-Pokals (15 Uhr, Goldener Pflug), weil im Duell Tabellenführer aus Liga vier gegen den Neunten aus Liga drei ein heißer Fight zu erwarten ist.

26.10.2012
Anzeige