Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Elfjähriger in Altenburg von Klassenkameraden zusammengeschlagen
Region Altenburg Elfjähriger in Altenburg von Klassenkameraden zusammengeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 01.03.2017
An der Erich-Mäder-Schule in Altenburg wurde ein Elfjähriger zusammengeschlagen. (Archivfoto)  Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Ein elfjähriger Schüler ist am Montag gegen 11.30 Uhr in der Altenburger Erich-Mäder-Schule von zwei Klassenkameraden im Klassenraum festgehalten und von einem der beiden geschlagen geworden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Elfjährige kam zu Fall, verlor das Bewusstsein, kam wieder zu sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Einsatz der Rettungskräfte blieb von den Schülern vor Ort nicht unbemerkt. Über den Gesundheitszustand des Geschädigten konnte die Polizei keine Auskunft geben. Es laufen Ermittlungen.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einstimmig hat der Starkenberger Gemeinderat den Haushalt für das Jahr 2017 verabschiedet. Das ohne Diskussion abgesegnete Zahlenwerk mit dem üppigen Volumen von gut 3,5 Millionen Euro ist zwar in sich ausgeglichen gestaltet, birgt aber noch eine ganze Reihe unbekannter Größen.

04.03.2017

Das Thüringer Umweltministerium hat mit Bedauern auf die Kritik der Schelditzer Hausbesitzer an den ins Stocken geratenen Entschädigungen reagiert. Es sei nicht schön, dass sich diese Dinge hinziehen, aber seitens des Landes wird alles getan, um hier einen Weg zu finden, teilte Ministeriumssprecher Andreas Maruschke der OVZ mit.

28.02.2017

Bevor am kommenden Wochenende die Faschingsklubs in Ziegelheim und Frohnsdorf dem Karneval noch eine Zugabe gönnen, verbreiteten sie vor dem Aschermittwoch närrischen Frohsinn. Die Frohnsdorfer kamen dafür zum 16. Mal am Faschingsdienstag nach Altenburg. In Ziegelheim feierten am Sonntag rund 500 Gäste beim Familienfasching.

28.02.2017
Anzeige