Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Entlaufene Kuh sorgt in Altenburg für Bahn-Chaos
Region Altenburg Entlaufene Kuh sorgt in Altenburg für Bahn-Chaos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 01.08.2016
Die Kuh hatte sich auf den Weg gemacht, als sie mit anderen von einer zur anderen Weide gebracht werden sollte. (Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Altenburg

Eine Kuh ist beim Umsiedeln auf eine andere Weide am Samstagvormittag in der Rasephaser Straße in Richtung Bahnhof weggerannt. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz und versuchte, das Tier einzufangen. Da sich die Kuh auf den Gleisen des Bahnhofes bewegte, musste der Zugverkehr unterbrochen werden. Dadurch erhielten mehrere S-Bahnen zum Teil erhebliche Verspätungen. Letztlich verschwand die Kuh in einem Feld und konnte bis Sonntag noch nicht wieder aufgefunden werden. Einfangversuche von Polizisten und Eigentümer hatten keinen Erfolg.

Von ovz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat sich am Samstagnachmittag in Altenburg eine wilde Verfolgungsjagd mit drei Motorradfahrer geliefert, die mit überhöhter Geschwindigkeit fuhren und sich einer Kontrolle entzogen. Dabei wurden die Beamten von anderen Verkehrsteilnehmern ausgebremst, die den Streifenwagen nicht vorbeiließen.

01.08.2016

Der Inselzoo ist am Wochenende wieder aus allen Nähten geplatzt. Grund war das gleichnamige Fest, das erneut mit seiner Kombination aus Tieren, Bootsfahrten und allerlei Unterhaltung überzeugt hat. Profitiert hat die beliebte Veranstaltung allerdings auch vom Park- und Teichfest, dass zeitgleich in unmittelbarer Nähe stattfand.

01.08.2016
Altenburg Großveranstaltung soll auch 2017 stattfinden - Altenburg freut sich über die Neuauflage des Park- und Teichfestes

Nach 2009 hat am Wochenende in Altenburg erstmals wieder ein Park- und Teichfest stattgefunden. Hunderte Schaulustige schlenderten dabei um Altenburg größtes Gewässer. Die Veranstalter planen, die Veranstaltung 2017 zu wiederholen, dabei jedoch das gesamte Gelände um den Großen Teich zu nutzen.

31.07.2016
Anzeige