Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Erneut Scheibe in Altenburger Innenstadt eingeworfen
Region Altenburg Erneut Scheibe in Altenburger Innenstadt eingeworfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 22.01.2014
Die zerstörte Scheibe am Foto-Fachgeschäft in der Baderei. Quelle: Mario Jahn

Das Schaufenster war doppelt verglast. Der Schaden beträgt rund 3500 Euro. Genau gegenüber befindet sich das Haushaltwaren-Fachgeschäft Zschiegner, dessen Sicherheitsglas in der Nacht zuvor beschädigt wurde (OVZ berichtete). Am Wochenende waren drei Scheiben der Drogerie Müller ebenfalls mit großen Steinen eingeschmissen worden. In allen vier Fällen handelt es sich um reine Zerstörungen, denn gestohlen wurde nichts. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, aber noch keine Spur, wie Altenburgs Polizeichef Andreas Pöhler der OVZ erklärte. Er wollte weder bestätigen noch dementieren, dass es sich speziell bei den Zerstörungen in der Baderei um Racheakte handelt. Denn am Freitag war in dieser Gasse ein 26-jähriger Hehler festgenommen worden, in dessen Wohnung sich ein großes Diebeslager befand.

iHinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, Tel. 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Fahrradfahrerin verletzt

Altenburg. Eine 33-jährige Fahrradfahrerin ist gestern Vormittag in der Johann-Sebastian-Bach-Straße von einem Renault angefahren worden, der aus der Ausfahrt der Poliklinik kam. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Gesamtschaden wird auf circa 550 Euro geschätzt.

Ford rutscht gegen Geländer

Altenburg. Ein Ford ist gestern Morgen in der Zwickauer Straße wegen Glätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Geländer geprallt. Verletzt wurde niemand. Der Ford musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Jens Rosenkranz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Altenburger BC ist zurück in der Erfolgsspur. Mit 78:47 (34:26) fegte der Basketball-Landesligist am Sonntag den BC Erfurt IV aus der Wenzelhalle. Dank des eindrucksvollen Heimerfolges rückte das Team von Trainer Ronny Funke wieder auf Rang drei der Tabelle vor.

22.01.2014

Mit einer Entdeckungsreise in ein hierzulande nahezu unbekanntes Reich ist das Lindenau-Museum ins neue Ausstellungsjahr gestartet. "Cliché verre reloaded - Angriff auf die Zeit", so ist die Sonderschau überschrieben, die am Wochenende im Haus an der Gabelentzstraße eröffnet wurde.

21.01.2014

Siege gegen unmittelbare Tabellennachbarn, die noch dazu ebenfalls im Abstiegsstrudel stecken, sind von besonderer Bedeutung. Einen solchen haben die Thüringenliga-Handballer des SV Aufbau Altenburg am späten Samstagabend im Goldenen Pflug eingefahren.

21.01.2014
Anzeige