Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Fahndung nach flüchtigen Ladendieben
Region Altenburg Fahndung nach flüchtigen Ladendieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 20.09.2012

Fahndung nach flüchtigen Ladendieben

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Altenburger Polizei blieb erfolglos. Angaben zur Höhe des Schadens liegen derzeit nicht vor. Die Täter sind zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß und etwa 20 Jahre alt.

Waage weg

Altenburg. In einen Wurstverkaufswagen auf dem Parkplatz des "Osterlandcenter" in der Geraer Straße ist am Mittwoch zwischen 10.30 und 15.50 Uhr eingebrochen worden. Aus dem Fahrzeug wurde eine Lebensmittelwaage im Wert von rund 800 Euro gestohlen. Der Sachschaden beträgt zudem rund 50 Euro.

Ladeneinbruch

Altenburg. In der Nacht zum Dienstag ist in einen Kosmetikladen am Weibermarkt eingebrochen worden. Aus der Registrierkasse wurden fünf Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Crash an Tankstelle

Altenburg. 3000 Euro Schaden hat ein Zusammenprall zwischen einem VW und einem Renault am Mittwochmorgen an der Shell-Tankstelle in der Münsaer Straße gefordert. Der VW hatte die Vorfahrt missachtet. Verletzt wurde niemand.

6000 Euro Schaden

Altenburg. Vor dem Fußgängerüberweg Bergstraße ist am Mittwochmorgen ein Audi auf einen verkehrsbedingt haltenden Ford gefahren. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro. Bei dem 22-jährigen Fordfahrer ergab ein Atemalkoholtest 0,39 Promille.

Citroën rollt weg

Altenburg. Wegen nicht angezogener Handbremse ist am Dienstag gegen 11.30 Uhr ein Citroën auf dem Parkplatz Wettinerstraße gegen einen abgestellten VW gerollt. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Schwarz gefahren

Altenburg. Ein 26-Jähriger ist am Dienstag gegen 15 Uhr in der Stadtlinie Z ohne gültigen Fahrschein angetroffen worden. Die Busfahrt war in der Pappelstraße für ihn zu Ende.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elf Kindergärten aus neun Kommunen des Kreises können mit unerwarteten Fördergeldern in Höhe von insgesamt 240 000 Euro für Anschaffungen oder Bauvorhaben rechnen.

20.09.2012

Reisegruppen aus der Partnerstadt Offenburg besuchen häufiger die Skatstadt. Die 25 Frauen und Männer, die seit Mittwoch die Stadt sowie die Region erkunden, sind aber eine Premiere.

20.09.2012

Einen Schock erlitt eine 40-Jährige am Dienstag gegen 7.30 Uhr, als auf ihren verkehrsbedingt haltenden Ford ein Fiesta auffuhr. Sie kam ins Krankenhaus. Der Schaden betrug 5500 Euro.

19.09.2012
Anzeige