Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Fahrräder und Moped gestohlen
Region Altenburg Fahrräder und Moped gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 31.08.2012
Anzeige
Altenburg

Crash an der Kreuzung

Beide Fahrzeuge stießen auf der Kreuzung zusammen. Verletzt wurde niemand. Der Suzuki musste abgeschleppt werden.

Fahrrad weg

Altenburg. Ein vor einem Drogeriemarkt am Markt abgestelltes und gesichertes Fahrrad ist am Montag zwischen 14.45 und 15.30 Uhr gestohlen worden. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein schwarzes MB der Marke "Specialized Europe B.V T200".

Moped gestohlen

Altenburg. Eine blaue Simson Schwalbe ist am Mittwoch zwischen 5.40 und 14.45 Uhr vom Parkplatz des Klinikums Altenburg, Am Waldessaum, gestohlen worden. Der Wert des Fahrzeuges beträgt rund 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Unaufmerksam

Altenburg. Ein 81-Jähriger hat mit seinem Renault am Mittwochmorgen beim Einparken in der Johann-Sebastian-Bach-Straße einen abgestellten VW beschädigt. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 2000 Euro. Beim Ausparken auf dem Kornmarkt hat am selben Tag ein 90-Jähriger mit seinem Toyota ebenfalls einen parkenden VW lädiert. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden blieb hier bei 800 Euro.

Aufgefahren

Altenburg. Ein 19-Jähriger ist am Donnerstag gegen 15.10 Uhr in der Zeitzer Straße wegen zu hoher Geschwindigkeit mit seinem Suzuki auf einen vor einer Ampel haltenden BMW gebrummt. Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 2000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frank Schmitt, einst Bürgermeister im Altenburger Rathaus, kommt zurück. Der SPD-Politiker wird Berater von Landrätin Michaele Sojka (Linke).

31.08.2012

Altenburg ist eine Stadt der Glocken. Großen und kleine dieser metallenen Klangkörper sind an vielen Stellen zu finden, zu hören und erfreuen mitunter die Menschen sogar mit Melodien.

31.08.2012

Kudix heißt Monika Pfeffers Kunst, bei der allerhand Metallteile wie Stanzreste und Fräsrückstände verwendet werden. 29 Arbeiten können in ihrer aktuellen Ausstellung in der Hauptstelle der Sparkasse in Altenburg bestaunt werden.

31.08.2012
Anzeige