Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Fahrverbote für drei Betrunkene
Region Altenburg Fahrverbote für drei Betrunkene
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 20.08.2012

Betrunken am Steuer

Seinen Führerschein ist er damit los. Wie ihm erging es zwei Mopedfahrern in Altenburg. Ein 54-Jähriger wurde mit 1,62 und ein 43-Jähriger mit 1,48 Promille getestet.

Audi beschädigt

Rositz. Ein Audi ist am Freitag zwischen 5.15 und 12.15 Uhr An der Raffinerie an der Seitenscheibe und am Kotflügel beschädigt worden. Es entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Baustellen-Dieb

Altenburg. Ein Mann ist am Freitag gegen 12 Uhr dabei beobachtet worden, als er auf einer Baustelle in der Wilhelm-Külz-Straße eine Fleece-Rolle im Wert von rund 50 Euro mitnahm, sie in seinen PKW lud und fluchtartig den Tatort verließ.

Fahrräder weg

Altenburg. Am Stadtwald ist zwischen dem 27. Juli und dem 17. August ein 28er grau-schwarzes Herrenfahrrad der Marke Mifa aus einem Kellerverschlag gestohlen worden. Außerdem wurde in der Nacht zum Samstag ein gesichert abgestelltes schwarzes Mountainbike der Marke Scott aus einem Fahrradständer in der Ackerstraße gestohlen. Dieses Rad hatte einen Wert von rund 600 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altenburger Land, ☎ 03447 4710 oder per E-Mail: pi.altenburger-land.pdg@polizei.thueringen.de

Parkplatz-Crash

Altenburg. Eine 46-jährige Mitsubishifahrerin hat am Donnerstag gegen 17 Uhr auf der Teichstraße versucht, in eine Parklücke zu fahren. Dabei stieß sie gegen einen abgestellten Fiat. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis

Altenburg. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag in der Remsaer Straße ist ein VW-Fahrer angetroffen worden, der keine Fahrerlaubnis hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit 36,6 Grad, gemessen an den Wetterstationen Tegkwitz und Flugplatz Nobitz, verzeichnete das Altenburger Land gestern den diesjährigen Hitzerekord.

20.08.2012

Die Gerüste sind weg: Das Haus am Theaterplatz 6 erstrahlt seit dem Wochenende in vollem Glanz. Damit sind die Bauarbeiten an dem Geschäfts- und Wohnhaus gegenüber des Theaters nahezu abgeschlossen.

20.08.2012

Ein offenbar angetrunkener LKW-Fahrer hat mit seinem Laster am Freitagmorgen in der Ronneburger Straße einen haltenden LKW gerammt.

19.08.2012
Anzeige