Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Felix Reuter präsentiert Weihnachtslieder mal anders - Pianist und Entertainer am Sonntag zu Gast beim Konzert des Fördervereins Altenburger Musikfestival
Region Altenburg Felix Reuter präsentiert Weihnachtslieder mal anders - Pianist und Entertainer am Sonntag zu Gast beim Konzert des Fördervereins Altenburger Musikfestival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 10.12.2012

Nachdem Felix Reuter bereits im August dieses Jahres beim Altenburger Musikfestival gastierte und sich dort auf die Spurensuche nach Plagiaten der Musikgeschichte begab, kehrt der in Thüringen geborene Pianist nun mit einem weihnachtlichen Programm in die Skatstadt zurück. Das Publikum darf sich auf amüsante wie humorvolle Entdeckungen freuen, wenn Felix Reuter auch auf dem Orgelpositiv des Bachsaales festliche Weisen anstimmt. Zwischen den Konzertteilen lädt der Förderverein zu Kaffee, Kuchen und Glühwein ein.

Felix Reuter ist dafür bekannt, klassische Musik auf unkonventionelle Art und Weise zu präsentieren. Seit 2007 tourt er mit einem musikalischen Kabarettprogramm. Er studierte Klavier an der Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar.

Für die Mitglieder des Fördervereins ist der Eintritt nach Voranmeldung frei. Karten für fünf Euro gibt es für Gäste in der Altenburger Tourist-Information und in der Geschäftsstelle der Osterländer Volkszeitung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das dürfte in der deutschen Kulturlandschaft seinesgleichen suchen: Innerhalb von nur zehn Monaten ist die Vereinbarung zur Finanzierung des Theaters Altenburg-Gera für die Jahre 2013 bis 2016 zum zweiten Mal unterzeichnet wurden.

10.12.2012

Ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten hat sich am Samstag gegen 8 Uhr zwischen Meuselwitz und Neupoderschau ereignet. Der PKW-Fahrer geriet vermutlich aus Unachtsamkeit auf den rechten Seitenstreifen.

09.12.2012

Mitnetz Strom sorgt im Landkreis Altenburger Land für mehr Sicherheit von Adebar & Co. Der Envia-Netzbetreiber rüstet sein Mittelspannungsnetz flächendeckend mit Sicherheitstechnik für Großvögel aus.

09.12.2012