Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ferien-Spielspaß in Meuselwitz

Schüler-Jugend-Freizeitzentrum Ferien-Spielspaß in Meuselwitz

Ein volles Programm zum Start des Meuselwitzer Kinderferiensommers hat das Schüler-Jugend-Freizeitzentrum Meuselwitz am Montagvormittag auf die Beine gestellt. Hüpfburg, Torwandschießen, Großfeldschach, Bastelstraße, Kinderschminken, Glücksrad – es wurde viel geboten.

Das macht Laune: Jasin, Jessica Lehnert und Nicki (v.l.) vergnügen sich bei Geschicklichkeitsspielen.

Quelle: Mario Jahn

Meuselwitz. Ein volles Programm zum Start des Meuselwitzer Kinderferiensommers hat das Schüler-Jugend-Freizeitzentrum Meuselwitz (SJFZ) am Montagvormittag auf die Beine gestellt.

Hüpfburg, Torwandschießen, Großfeldschach, Bastelstraße, Kinderschminken, Glücksrad, Vorstellung der Feuerwehr Meuselwitz und vieles mehr läutete den Beginn des 14-tägigen Programms in Meuselwitz ein.

Bereits zum 20. Mal findet das Ferienprogramm für die Kinder statt und hat damit schon eine richtige Tradition in der Schnauderstadt. „Alle Veranstaltungen sind immer sehr gut besucht beziehungsweise ausgebucht“, sagt Simone Lenz von der Stadt Meuselwitz. „In den 20 Jahren gab es noch keine Veranstaltung, die wir wegen zu weniger Teilnehmer absagen mussten.“

Für Kinder und Jugendliche haben die Stadt und viele Vereine wieder ein Programm auf die Beine gestellt, das sich sehen lassen kann. Los ging die Veranstaltungsreihe damit, dass die Kleinen sich auf die Spuren der Natur begeben konnten. In der Gartenanlage „Gemeinnutz“ – vor der ehemaligen Gaststätte Erholung – wurden in Begleitung des Heimatvereins Meuselwitz selbstständig Vogelhäuschen zusammengebaut. Weitere Termine sind ein Leichtathletik-Schnupperkurs am Mittwoch, Selbstverteidigungskurse oder Tennis. Außerdem werden Ausflüge zum Haselbacher See oder zum Reit- und Fahrverein Wintersdorf unternommen.

Von Tatjana Kulpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr