Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Formtest vor dem Marathon
Region Altenburg Formtest vor dem Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 08.12.2011

Walker können auf 13,3 und rund 21 Kilometern ihre Form testen. "Wer will, kann natürlich auch als Walker die 5,4 Kilometer gehen", so Helmut Nitschke, Mitorganisator des Skatstadt-Marathons.

Treffpunkt ist für alle um 10 Uhr an der Brüderkirche in Altenburg. Nach einer kurzen Einweisung zu den Strecken wird eine Geldspende in Höhe von 400 Euro an das Projekt Tee-Mobil überreicht. "Damit lösen wir unser Versprechen ein, dass wir 50 Cent der Anmeldegebühren aus dem vergangenen Jahr in einen guten Zweck investieren.

Tee-Mobil ist ein Projekt des Evangelisch-Lutherischen Magdalenenstifts Altenburg, das sich um von Armut betroffene Jugendliche und junge Erwachsene kümmert, die sich aus dem öffentlichen Raum zurückgezogen haben. Per Kleinbus werden einmal im Monat Lebensmittel, Hygieneartikel und auch Tierfutter an Bedürftige verteilt. Bei diesen Besuchen wird gegebenenfalls auch auf Probleme eingegangen und werden Hilfsangebote vermittelt.

sie

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Hallenmeeting für die jungen Leichtathleten vom FSV Meuselwitz und dem SV Rositz ist schon so etwas wie eine kleine Tradition. Am Sonntag stand in der Schnaudertalhalle bereits die vierte Auflage an.

08.12.2011

Die ersten Hallen-Turniere im Nachwuchs-Fußball wurden in der Schmöllner Ost- thüringenhalle und der Pesek-Halle in Altenburg-Nord ausgetragen.

08.12.2011

Eine neue Ausstellung unter dem Titel "Graffiti meets Digital-Art" wurde kürzlich im Lichthof des Landratsamtes Altenburger Land eröffnet. Gezeigt werden Arbeiten der Altenburger Künstler Michael Külbel und Ralf Hecht, die seit Juni dieses Jahres kooperieren.

08.12.2011
Anzeige