Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Frau durch rollendes Auto in Meuselwitz verletzt
Region Altenburg Frau durch rollendes Auto in Meuselwitz verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 09.07.2018
Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Quelle: LVZ-Archiv
Anzeige
Meuselwitz

Eine 24-Jährige parkte am Freitag gegen 9.15 Uhr ihren Hyundai in der Zeitzer Straße, ohne ihn gegen Wegrollen zu sichern. Der Pkw rollte rückwärts und stieß gegen einen anderes Auto. Beim Versuch, den Zusammenstoß noch zu vermeiden, wurde die 24-Jährige verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, teilte die Polizei mit.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Single-Apartment bis zum Bungalow: Im Landkreis Altenburger Land sind im vergangenen Jahr 148 Neubauwohnungen entstanden – 58 davon in Ein- und Zweifamilienhäusern. 2017 wurden damit zehn Prozent weniger neue Wohnungen gebaut als noch im Vorjahr.

09.07.2018

Nach einem Jahr Pause steigt in diesem Jahr wieder das Sommerfest am Bismarckturm – und zwar am 18. August. Und auch sonst hat sich an dem Bauwerk und beim betreuenden Förderverein einiges getan. So gibt es mit Sven Eckelt einen neuen Vorsitzenden.

09.07.2018

Viele Altenburger entfliehen dem Alltag vorzugsweise im eigenen Kleingarten. Die Skatstadt weist eine immense Dichte von Sparten auf: Im Schnitt kommen 35 Quadratmeter Kleingartenfläche auf jeden Einwohner. Die OVZ war am Sonntag in Altenburger Schrebergärten unterwegs. Mit einer Frage: Was verbinden die Gartenfreunde mit ihrem Kleingarten?

08.07.2018
Anzeige