Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Funkenflug durch Stromkabel: Feuerwehr löscht Feldbrand in Windischleuba
Region Altenburg Funkenflug durch Stromkabel: Feuerwehr löscht Feldbrand in Windischleuba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 27.07.2016
Die Feuerwehr musste zu einem Feldbrand ausrücken. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Windischleuba

Am Montag kam es zum Brand eines Feldes zwischen Kraschwitz und Pöppchen. Eine stromführende Oberleitung war heruntergefallen und hatte durch den Funkenflug das Feld in Brand gesetzt. Durch die Mitnetz AG wurde der Strom abgeschaltet, so dass auch mehrere benachbarte Dörfer ohne Strom auskommen mussten. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht, teilte die Polizei mit.

Von HS

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er werde die Schweineställe nicht schließen, so der Chef der Jückelberger Agrargenossenschaft, Volker Sievers. Dies hatte er angekündigt, wenn er neue Abluftfilter installieren müsste. Nachdem nun der Filtererlass beschlossen wurde, ist dessen Umsetzung aber noch offen. Darüber hinaus sind Behörden und Betrieben großzügige Fristen eingeräumt worden.

27.07.2016

In hiesigen Gefilden sieht Pilzexperte Dietmar Löffler 30 Jahre nach der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl keine Gefahr durch radioaktive Strahlung. Die Pilzsammler können also bedenkenlos auf die Suche gehen. Zurzeit gibt es allerdings kaum Pilze. Löffler machte den Pilzliebhabern aber Hoffnung auf den Herbst.

27.07.2016

Nur einige Plakate künden bislang davon, dass den Skatstädtern an diesem Wochenende eine dicke Überraschung ins Haus steht: Nach mehrjähriger Pause lebt das einst so beliebte Park- und Teichfest zum zweiten Mal nach der Wende wieder auf. Das Wagnis unternimmt diesmal die Marktagentur Mörstedt aus dem thüringischen Ilm-Kreis.

26.07.2016
Anzeige