Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Fußgänger wurde bei Unfall in Altenburg verletzt
Region Altenburg Fußgänger wurde bei Unfall in Altenburg verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 18.02.2016
Ein 78-Jähriger wurde bei einem Unfall verletzt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag gegen 16.45 Uhr, in der Käthe-Kollwitz-Straße eine Person verletzt worden. Ein 78-jähriger Fußgänger hatte die Absicht, in Höhe des Ärztehauses die Straße zu überqueren. Offensichtlich ohne nach links oder rechts zu schauen, betrat der 78-Jährige die Straße. Eine 18-jährige Fahrerin eines Pkw Daewoo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Fußgänger zusammen. Der 78-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Trick haben zwei Frauen einer 81-jährigen Seniorin in Altenburg die Geldbörse gestohlen. Darin befanden sich 50 Euro, der Personalausweis sowie die Krankenkarte.

18.02.2016

Aus der Tonne aus dem Sinn? Das Altpapier wird in Altenburg entweder in der Blauen Tonne oder beim Wertstoffhändler entsorgt. Und kommt auf Umwegen erneut zurück nach Altenburg. Entweder als Etikett oder als Zeitung.

18.02.2016

Über dem Hainbergsee ziehen dunkle Wolken auf. Auslöser dafür ist die Verpachtung der Fischereirechte für ein Flurstück am See, das in Sachsen-Anhalt liegt. Genehmigt hatte den Antrag des Zeitzer Angelvereins die Bodenverwertungs- und -verwaltungsgesellschaft bereits im vergangenen Jahr.

17.02.2016
Anzeige