Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Garage in Flammen
Region Altenburg Garage in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 22.03.2015

Als die Löschfahrzeuge am Brandort unterhalb des einstigen Arewa-Geländes eintrafen, stand die Garage voll in Flammen, und das Feuer griff bereits auf das Dach eines benachbarten Gebäudes über. In der Garage befand sich zwar kein Auto, aber eine Werkstatt. Gut eine Stunde nach der Alarmierung war das Feuer gelöscht, der Einsatz gegen 18.45 Uhr beendet. Schadenshöhe sowie Brandursache standen gestern noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.

Jörg Wolf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über die umstrittenen Saller-Projekte muss der Altenburger Stadtrat auf seiner März-Sitzung nun doch noch nicht entscheiden. Vermutlich findet sich das Thema erst auf der Tagesordnung im April wieder.

20.03.2015

Thomas Hummel geht als Kandidat der CDU in die am 21. Juni stattfindende Wahl des Nobitzer Bürgermeisters. Die acht anwesenden Wahlberechtigten Mitglieder der Ortsgruppe Nobitz wählten den 36-Jährigen auf ihrer Mitgliederversammlung am Donnerstagabend einstimmig.

20.03.2015

Braucht Altenburg ein neues Fachmarktzentrum an der Leipziger Straße oder nicht? Diese Frage scheint interessant genug zu sein, um mitten in der Woche den Gastraum im Friesenheim komplett zu füllen.

20.03.2015
Anzeige