Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Graffiti-Schmierer in Treben und Meuselwitz auf frischer Tag gestellt
Region Altenburg Graffiti-Schmierer in Treben und Meuselwitz auf frischer Tag gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:23 28.06.2016
Die Polizei konnte in Treben und Meuselwitz gleich mehrere mutmaßliche Sprayer auf frischer Tat stellen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Treben/Meuselwitz

Aufmerksame Bürger stellten am Samstagabend gegen 18 Uhr einen 18-Jährigen, der das Trebener Kulturhaus mit Farbspray verunzierte. Sie alarmierten die Polizei und hielten den jungen Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest. Wie die Polizei weiter informierte, wurden bei den Ermittlungen auch etliche Graffiti in Treben und Gerstenberg entdeckt, die aus der Hand des Sprayer stammen. Gegen 22.40 Uhr wurden auch in Meuselwitz zwei vermummte Personen beobachtet, wie sie die Kirche in der Zeitzer Straße mit Farbe beschmierten. Die Polizei konnte die zwei Tatverdächtigen später stellen. Bei dem 24-Jährigen aus Altenburg und dem 19-Jährigen aus Meuselwitz seien Sprayer- Utensilien und Sturmhauben gefunden worden, so die Polizei.

Von FP

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dieses Jahr hielt das Wetter stand, und das 4. Kinder- und Jugendfest, das der Förderverein Bismarckturm Altenburg ins Leben gerufen hat, lud zum Toben, Spielen und Entdecken ein. Dabei erstreckten sich die Angebote auf ein größeres Areal, weil das Fest diesmal zusammen mit dem Kleingartenverein Am Waldessaum veranstaltet wurde.

27.06.2016

Es herrschte tolle Stimmung am Penkwitzer Weg beim Sportfest des FSV Meuselwitz. „Aue war für uns ein Glücksfall, zum ersten Mal haben wir einen Zweitbundesligisten zu Gast, ich bin sehr zufrieden“, sagte der FSV-Vorsitzende Gerd Haimerl. Das Spiel wurde am Sonnabend eine klare Angelegenheit und endete 0:16.

26.06.2016
Altenburg Eintrittskarten für Zoo Leipzig gewinnen - Wir suchen die schönsten Urlaubsfotos unserer Leser

Ferienzeit, Fotozeit. Bestimmt waren oder sind Sie, liebe Leserinnen und Leser, wieder auf Tour. In Deutschland, Europa oder der weiten Welt, um Ihren Urlaub zu verbringen. Sommer, Sonne, Sand und Meer, gern auch der heimische Garten, Balkon, Berge oder Wälder. Wir suchen wieder das Urlaubsbild des Sommers 2016.

04.07.2016
Anzeige