Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Halbnackter Mann randaliert auf Altenburger Markt
Region Altenburg Halbnackter Mann randaliert auf Altenburger Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 04.04.2016
Ein 40-Jähriger randalierte auf dem Altenburger Markt. (Symbolfoto) Quelle: Mario Jahn
Anzeige
Altenburg

Polizeibeamte wurden am Freitag gegen 10 Uhr nach Altenburg auf den Markt gerufen. Dort hatte ein alkoholisierter Mann Müllkübel umgeworfen, Plakate abgerissen und Verkehrszeichen umgetreten. Zuvor hatte er mit freiem Oberkörper Passanten angepöbelt. Die Beamten nahmen den 40-jährigen Altenburger in Gewahrsam und leiteten ein Verfahren wegen Sachbeschädigung ein. Auf richterliche Anordnung musste der Randalierer kurz darauf wieder entlassen werden.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einer Schlägerei vor einer Diskothek in Schmölln (Kreis Altenburger Land) sind vier Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren verletzt worden. Sie waren am Samstag mit zwei jungen Männern aneinandergeraten, wie die Polizei in Altenburg mitteilte.

04.04.2016

Die wichtige Versammlung des Kreisfeuerwehrverbandes am Sonnabend ist mit einem Eklat zu Ende gegangen. Bei der Wahl von Andreas Hofmann zum neuen Vorsitzenden wurde die nötige Anzahl der Stimmberechtigten unterschritten. Der Urnengang muss nun wiederholt werden.

03.04.2016

Unter dem Firmennamen Technify Motors gehört die ehemalige Thielert AG der chinesischen Staatsholding AVIC International an. Am Standort in Nobitz werden die Flugzeugmotoren, die im sächsischen St. Egidien produziert werden, für den Einbau komplettiert. Außerdem unterhält die Firma hier Prüfstände und testet ihre Prototypen in der Luft.

04.04.2016
Anzeige