Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
In die Irre geführt

In die Irre geführt

Völlig aufgelöst steht gestern Mittag Dirk Henkelmann aus Haselbach in der OVZ-Redaktion. "Ich bin vielleicht sauer. Gerade habe ich zweimal versucht, von Haselbach über Plottendorf nach Altenburg zu fahren", sagt der junge Mann.

Weil die Sperrschilder in Haselbach gegen 11.30 Uhr an der Straße bereits abgebaut waren, dachte er, die monatelange Vollsperrung sei bereits jetzt und nicht, wie in der OVZ berichtet, erst am Nachmittag

 

aufgehoben.

 

"Doch als ich nach Plottendorf kam, sagte man mir, ich soll zurückfahren. Auf der Umleitungsstrecke, die nach Regis führt, habe ich den Mitarbeiter der Firma getroffen, die die Schilder abbaut. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die Straße noch gar nicht frei ist", berichtet Henkelmann weiter. Doch der Kollege habe gemeint, sie sei inzwischen offen. "Also habe ich einen zweiten Versuch unternommen. Doch auch der war vergeblich. Also musste ich schließlich doch wieder die 18 Kilometer lange Umleitung über Regis nehmen", so der junge Mann, der sich richtig in Rage geredet hatte. Gegen 12 Uhr sei die Straße laut seines Nachbarn aber dann tatsächlich befahrbar gewesen. "Trotzdem bin ich in die Irre geführt worden", sagt er verärgert.

 

Auch der Bahnübergang ist gestern nach mehrmonatigen Umbauarbeiten, wie angekündigt, in Betrieb genommen worden. Doch auch dies passierte nicht reibungslos. "Der Bahnübergang muss momentan mit Posten gesichert werden", teilt die Deutsche Bahn gestern Mittag mit. Grund dafür sei ein Kabeldiebstahl. Der hat zur Folge, dass die Schranken nicht geschlossen werden können, geht aus der Mitteilung hervor.

Neumann, Marlies

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
Außenansicht der Agneskirche
Ein Spaziergang durch die Region Altenburg
  • VDE 8 - Alle Infos und Fakten

    Am 10. Dezember eröffnete Deutschlands größte Bahnbaustelle, das Verkehrsprojekt Deutsche Einheit Nr. 8 - hier gibt es Infos, Hintergründe und Foto... mehr

  • Panometer Leipzig - Dresden
    Panometer Leipzig: Alle Infos zum "Titanic" und den weiteren Panoramaprojekten von Yadegar Asisi

    Erfahren Sie im Special von LVZ.de alles zu den Panoramen "Titanic" und "Dresden im Barock" mehr

  • Zoo Leipzig
    Zoo Leipzig

    Infos und Events aus dem Zoo Leipzig sowie zahlreiche Bilder aller Vierbeiner und der geflügelten Zoobewohner. mehr

  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • Leserreisen
    Leserreisen

    Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die Leserreisen der LVZ bieten für jeden Anspruch genau das... mehr

  • LVZ-Kreuzfahrtmesse
    Infos zur LVZ-Kreuzfahrtmesse

    Willkommen an Bord: Am 22. Oktober 2017 luden LVZ und Vetter Touristik zur 1. Kreuzfahrtmesse ein. Hier gibt es einen Rückblick. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr