Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Jugendliche treten auf geparkte Autos in Altenburg ein
Region Altenburg Jugendliche treten auf geparkte Autos in Altenburg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 06.05.2016
Die Polizei konnte die Täter stellen. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Altenburg

Ein aufmerksamer Bürger beobachtete in den frühen Abendstunden des Donnerstags, wie zwei Täter parkende Autos in der Fabrikstraße durch Fußtritte beschädigten. Durch diese Aufmerksamkeit und die sofortige Fahndung der Polizei konnten die beiden 16-Jährigen auf frischer Tat gestellt werden. Anhand der festgestellten Schuhabdrücke an den Fahrzeugen ist ihnen die Tatzweifelsfrei zuzuordnen. Beide Täter waren erheblich alkoholisiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zwei Pkw erheblich beschädigt, teilte die Polizei mit.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Altenburger Land unter Tel. 03447/4710.

Von H.S.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Becken füllen, Unkraut jäten, Bänke streichen und Sprungbretter montieren. Die Freibadsaison 2016 steht vor der Tür. Ab Pfingsten öffnen die Freibäder ihre Türen. Vieles ist im Vergleich zum Vorjahr geblieben, doch es gibt auch ein paar Neuerungen und Überraschungen.

06.05.2016

Mit dem Ziel, Kultur und Bild für alle Mädchen und Jungen des Waldhäuschens in Lödla zu ermöglichen und zu fördern, nahm vor fünf Jahren der Förderverein des kommunalen Kindergartens seine Arbeit auf. Nachdem die alte Vereinsspitze ausgeschieden war, wurden kürzlich Michael Trömel, Norman Reiche und Jennifer Kühnold-Engel zum neuen Vorstand gewählt.

06.05.2016

Eine Polizeistreife hatte am Mittwoch in Meuselwitz bemerkt, wie ein Autofahrer verbotenerweise in eine Straße fuhr, die derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Die Beamten stoppten den 62-Jährigen. Ein Atem-Alkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille.

06.05.2016
Anzeige