Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Junge Skater in Aktion

Junge Skater in Aktion

Zum Schuljahresabschluss fand im Lerchenberggymnasium noch vor der Zeugnisausgabe ein Schülerskatturnier statt. "Wir wollten damit die Spannung der Schüler etwas mildern", meinte Dieter Schwenke, der mit Gerd Zöger das Turnier betreute, schmunzelnd.

Voriger Artikel
LSV-Saisonvorbereitung bei "Zumba"
Nächster Artikel
"Eine Medaille ist drin": Maria Müller drückt Kollegen bei Olympia die Daumen

Skatend in die Ferien: Am letzten Schultag machen Martin Staudt, Alexander und Anton Krone (v.l.) noch ein Spielchen.

Altenburg. Zum Schuljahresabschluss fand im Lerchenberggymnasium noch vor der Zeugnisausgabe ein Schülerskatturnier statt. "Wir wollten damit die Spannung der Schüler etwas mildern", meinte Dieter Schwenke, der mit Gerd Zöger das Turnier betreute, schmunzelnd.

 

In die Starterliste hatten sich 75 Schüler eingetragen, um bei der Jugend in 36, den Schülern in 24 sowie in zwölf Spielen bei den Bambini im Zeitlimit von 100 Minuten den Sieger zu ermitteln. Der Einladung waren auch vier Schüler aus der Grundschule Nobitz gefolgt.

Parallel zum Großereignis Skat-Cup im Goldenen Pflug wollten die jungen Spieler dem DSkV zeigen, dass im Altenburger Land künftige, potenzielle Teilnehmer solcher Veranstaltungen im Lerchenberggymnasium und in der Grundschule Nobitz ausgebildet werden.

Erinnert sei in diesem Zusammenhang auch an den dritten Jahrestag vom Skatclub ICE Altenburg, der 2009 vor allem für den Nachwuchs gegründet wurde. Finanziell unterstützt wurde das Turnier von der Verbandsgruppe Skatstadt Altenburg.

Sieger: Jugend: 1049 Pkt. Nico Selke, Schüler: 797 Pkt. Christian Busies, Bambini: 310 Pkt. Alexander Krune. Nobitz: 282 Pkt. Alexander Klöber.

Jörg Wolf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Altenburg
  • Jahrtausendflut 2002

    Entlang von Mulde, Elbe und Pleite brach im August 2002 eine verheerende Flutkatastrophe herein. Die LVZ zeigt eine Bestandsaufnahme. mehr

  • Schau! Das Leipziger Museumsportal
    Schau! Das Leipziger Museumsportal

    Alle Informationen zu den Museen in Leipzig, ihren Ausstellungen und Events auf einen Blick im Special der LVZ. mehr

  • Sparkassen Challenge
    Logomotiv der Sparkassen Challenge 2017

    "Sport frei!" heißt es auch 2017 bei zahlreichen Wettkämpfen der Sparkassen-Challenge. Alle Events mit vielen Fotos finden Sie hier! mehr

  • Gutes von hier

    Das regionale Schaufenster mit Produkten und Dienstleistungen aus dem Leipziger Raum - von traditionell bis innovativ. Gutes von hier eben! mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2017
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 13. LVZ-Fahrradfest lud am 14. Mai 2017 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Fotos, Videos und Infos finden Sie in unserem Sp... mehr