Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Altenburg Kassel dominiert Freiluft-Turnier
Region Altenburg Kassel dominiert Freiluft-Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 29.02.2012
Wie die Großen: Die E-Junioren Owen Lippmann von Einheit Altenburg (r.) und der Kasseler Tim Winter schenken sich nichts.
Altenburg

Während die meisten Männer-Fußball-Ligen noch im Dornröschenschlaf lagen, hat der Nachwuchs bereits ein Freiluft-Turnier absolviert. Am Sonnabend wurde auf dem Kunstrasenplatz im Alten Waldstadion ein E-Junioren-Wettkampf um den D.AS.-Cup 2012 ausgetragen. Bei diesem, vom SV Aufbau Altenburg organisierten Turnier setzte sich ganz souverän der VfL Kassel durch. Der Vertreter des Altenburger Landes, der SV Einheit, belegte am Ende Platz fünf.

Die Hessen gaben in den jeweils 15-minütigen Partien nur im letzten Spiel gegen den 1. FC Lok Leipzig beim torlosen Remis zwei Punkte ab. In den restlichen Auseinandersetzungen waren sie allen anderen Teams spielerisch überlegen. Gegen Tennis Borussia Berlin (3:1), VfL Halle 96 (3:0), SV Einheit Altenburg (3:0) und BFC Dynamo (1:0) war das Team aus Kassel siegreich.

Hinter Kassel belegten der 1. FC Lok Leipzig und der BFC Dynamo die weiteren Plätze. Auch das Altenburger Team vom SV Einheit Altenburg enttäuschte keinesfalls und holte immerhin fünf Punkte. Nach dem 0:0-Auftaktspiel gegen Lok Leipzig konnte man TB Berlin beim 1:1 später ebenfalls einen Punkt abringen. Beim abschließenden 5:0-Kantersieg gegen den VfL Halle 96, der auf Platz vier einkam, wuchsen die Altenburger förmlich über sich hinaus.

Steffen Dieg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Traum vom Viertelfinale des Landespokals ist für die Basketballer des Altenburger BC Geschichte. Am Sonntag verlor der Bezirksliga-Spitzenreiter gegen ein unterbesetztes, aber gut eingestelltes und cleveres Oberliga-Team des BSC Jena 68:84 (32:45).

29.02.2012

Eine Schlappe musste VG-Chef Sören Huppert vorgestern zur Gemeinschaftsversammlung der VG Altenburger Land einstecken. Per Beschluss wollte er sich das O.K. geben lassen, mit Altenburg über die Übernahme des Einwohnermeldeamtes zu verhandeln.

29.02.2012

In der Thüringer SPD brennt die Luft: Einen Monat vor dem Landesparteitag wächst der Druck auf Parteichef Christoph Matschie.

28.02.2012